• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Condemned 2 - mehr Gewalt, mehr Grusel

Condemned 2
Condemned 2
Spielerisch neu hinzugekommen sind forensische Untersuchungen: Immer mal wieder findet Thomas eine Leiche, die nach bestimmten Kriterien untersucht werden kann - wer dann Multiple-Choice-Fragen nach Geschlecht oder Kleidung an die Ingame-Zentrale richtig durchgibt, verdient sich Boni. Diese Passagen sind aber größtenteils freiwilliger Zusatz. Um ein paar Rätseleinlagen kommt man allerdings nicht herum: Da wird dann unter anderem mit UV-Licht eine Wand abgesucht oder ein Zahlenrätsel geknackt.

Condemned 2
Condemned 2
Was Condemned 2 ausmacht ist - wie schon im Vorgänger - die Spannung und das Geschick der Entwickler von Sega, dem Spieler immer wieder einen großen Schrecken einzujagen. Ob Thomas leise Stimmen vernimmt, Schatten sieht oder sich Gegenstände plötzlich bewegen: Dank großartigem Surround-Sound und glaubwürdig düsterer Umgebungen sind Schockmomente garantiert. Trotzdem gelingt es Condemned 2 nicht so gut wie dem Vorgänger, eben diese Spannung auch aufrechtzuerhalten: Mit der Zeit nutzen sich Story und Gameplay minimal ab, die ersten Stunden des Spiels wirken frischer und aufregender als die letzten. Kaum der Rede wert ist übrigens der Onlinemodus, in dem unter anderem recht simple Deathmatch-Schlachten ausgetragen werden dürfen; der sollte eher als Dreingabe denn als wirklicher Spielbestandteil betrachtet werden.

Condemned 2 ist für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich und kostet rund 60,- Euro. Ein Alterssiegel hat das nur für Erwachsene geeignete Spiel wegen seiner Inhalte von der USK nicht erhalten.

Fazit:
Auch Condemned 2 ist nichts für schwache Gemüter: Die Gewaltdarstellungen sind teils drastisch, die Schockmomente heftig. Für Hartgesottene verdient der Titel aber eine ähnliche Empfehlung wie der Vorgänger - auch wenn die Spannungskurve nicht durchgängig so hoch bleibt wie beim ersten Teil.

 Spieletest: Condemned 2 - mehr Gewalt, mehr Grusel
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote

name1 24. Jul 2008

warum sollten die handlungen die man in einem video SPIEL ausfüren kann eingeschränkt...

Ekelpack 08. Apr 2008

Das stimmt.

3vil-tw1n 08. Apr 2008

Oder meinst du etwa Kinder zu Objekten unserer Gesellschaft zu erziehen die keine eigene...

Darkowja 08. Apr 2008

Ich weiß garnicht, auf welchen "Ast" dieser "Diskussion" ich hier eingehe soll O.o Kunst...

konstenlos... 07. Apr 2008

War das ein Schimpanse mit MSPaint? ^^


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
    •  /