Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Microsoft will Image von Windows Vista verbessern

FTD: Werbekampagne mit einem Volumen von mindestens 300 Millionen US-Dollar. Microsoft will das Image von Windows Vista verbessern und plant dazu eine Werbekampagne mit einem Volumen von mindestens 300 Millionen US-Dollar, meldet die Financial Times Deutschland. Auch Live.com und Windows Mobile sollen mit der Kampagne unterstützt werden.
/ Jens Ihlenfeld
107 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die FTD zitiert(öffnet im neuen Fenster) einen Konzerninsider mit den Worten: "Kunden sollen PC kaufen, nicht obwohl Windows drauf ist, sondern weil Windows drauf ist" . Die Pläne seien ein Anzeichen dafür, dass sich Windows Vista nicht so gut verkauft wie von Microsoft erwartet, so das Blatt, denn bisher habe Microsoft mitten im Verkaufszyklus eines aktuellen Betriebssystems noch nie eine derartige Kampagne gestartet.

Auch der Onlinedienst Live.com und das Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile sollen im Rahmen der Kampagne populärer gemacht werden. Zudem wolle Microsoft Computerhersteller mit ins Boot holen, die zum Start der Kampagne im Herbst 2008 neue PCs auf den Markt bringen sollen. Dabei gehe es um "coolere Designs und neue Formfaktoren" , wie ein mit den Gesprächen vertrauter Manager zitiert.


Relevante Themen