Abo
  • Services:

HAWX - mit Tom Clancy über den Wolken

Flug-Actionspiel erweitert die Tom-Clancy-Reihe

Bislang spielte sich das Geschehen innerhalb der Tom-Clancy-Reihe von Ubisoft auf dem Boden ab - nun geht die Serie in die Luft. Zwar ist "Tom Clancy's HAWX (High-Altitude Warfare)" keine Flugsimulation, sondern eher ein Actionspiel, der jetzt veröffentlichte Trailer lässt jedoch erahnen, dass mit intensiven Luftkämpfen gerechnet werden darf.

Artikel veröffentlicht am ,

Tom Clancy's HAWX spielt im Jahr 2012 und soll auch unerfahrene Spieler schnell in die Lage versetzen, als Pilot am Kampfgeschehen teilzuhaben. Innerhalb des Spielgeschehens wird der Nachwuchsflieger ausgebildet und an den unterschiedlichen Systemen wie Radar, Raketenwarnung, Anti-Kollisionswarnung sowie den Waffen geschult.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Darmstadt

HAWX lässt sich im Rahmen einer Solo-Kampagne spielen - der Spieler kann dabei sein Geschwader auf eine ähnliche Art kommandieren wie bei Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter. Das Konzept ist aber auch auf mehrere menschliche Spieler ausgelegt.

Tom Clancy's HAWX - Ingame-Screenshot
Tom Clancy's HAWX - Ingame-Screenshot
Der Multiplayer-Modus erlaubt das Durchspielen der Solo-Kampagne mit vier Spielern, die miteinander gegen den Feind antreten können. Außerdem gibt es natürlich noch eine Spieler-gegen-Spieler-Variante, bei der sich bis zu 16 Spieler im Luftkampf messen können. Erfolgreiche Piloten können ihre Erfahrungspunkte zur Freischaltung besserer Waffensysteme einsetzen.

HAWX bietet 50 Flugzeugtypen an und soll im Herbst 2008 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie für Windows erscheinen. Das Spiel wird von Ubisofts Studio in Bukarest entwickelt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

rapsta 18. Mär 2009

So sehr ich Dir Recht gebe, und diese Spiele auch alle gespielt habe. Das ist wohl...

blablabla 27. Dez 2008

hehe, genau daran hab ich auch sofort gedacht :-D

Stalkingwolf 04. Apr 2008

Die Amis stehen drauf. US-Army, Marines und Navy sind dort "cool". Ich hab nicht schlecht...

Stalkingwolf 04. Apr 2008

Er spricht von den PC Versionen. Die Konsolen Versionen von GRAW, Rainbow Six sind zwar...

quote 03. Apr 2008

... hier wäre evtl eine 23 angebrachter... bin mir da aber selber nicht sicher ;)


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
    Threadripper 2990WX und 2950X im Test
    Viel hilft nicht immer viel

    Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
    2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
    3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

    IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
    IT-Jobs
    Achtung! Agiler Coach gesucht?

    Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
    Von Marvin Engel

    1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
    2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

      •  /