Abo
  • Services:
Anzeige

HAWX - mit Tom Clancy über den Wolken

Flug-Actionspiel erweitert die Tom-Clancy-Reihe

Bislang spielte sich das Geschehen innerhalb der Tom-Clancy-Reihe von Ubisoft auf dem Boden ab - nun geht die Serie in die Luft. Zwar ist "Tom Clancy's HAWX (High-Altitude Warfare)" keine Flugsimulation, sondern eher ein Actionspiel, der jetzt veröffentlichte Trailer lässt jedoch erahnen, dass mit intensiven Luftkämpfen gerechnet werden darf.

Tom Clancy's HAWX spielt im Jahr 2012 und soll auch unerfahrene Spieler schnell in die Lage versetzen, als Pilot am Kampfgeschehen teilzuhaben. Innerhalb des Spielgeschehens wird der Nachwuchsflieger ausgebildet und an den unterschiedlichen Systemen wie Radar, Raketenwarnung, Anti-Kollisionswarnung sowie den Waffen geschult.

Anzeige

HAWX lässt sich im Rahmen einer Solo-Kampagne spielen - der Spieler kann dabei sein Geschwader auf eine ähnliche Art kommandieren wie bei Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter. Das Konzept ist aber auch auf mehrere menschliche Spieler ausgelegt.

Tom Clancy's HAWX - Ingame-Screenshot
Tom Clancy's HAWX - Ingame-Screenshot
Der Multiplayer-Modus erlaubt das Durchspielen der Solo-Kampagne mit vier Spielern, die miteinander gegen den Feind antreten können. Außerdem gibt es natürlich noch eine Spieler-gegen-Spieler-Variante, bei der sich bis zu 16 Spieler im Luftkampf messen können. Erfolgreiche Piloten können ihre Erfahrungspunkte zur Freischaltung besserer Waffensysteme einsetzen.

HAWX bietet 50 Flugzeugtypen an und soll im Herbst 2008 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie für Windows erscheinen. Das Spiel wird von Ubisofts Studio in Bukarest entwickelt.


eye home zur Startseite
rapsta 18. Mär 2009

So sehr ich Dir Recht gebe, und diese Spiele auch alle gespielt habe. Das ist wohl...

blablabla 27. Dez 2008

hehe, genau daran hab ich auch sofort gedacht :-D

Stalkingwolf 04. Apr 2008

Die Amis stehen drauf. US-Army, Marines und Navy sind dort "cool". Ich hab nicht schlecht...

Stalkingwolf 04. Apr 2008

Er spricht von den PC Versionen. Die Konsolen Versionen von GRAW, Rainbow Six sind zwar...

quote 03. Apr 2008

... hier wäre evtl eine 23 angebrachter... bin mir da aber selber nicht sicher ;)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  2. ORDIX AG, Köln, Düsseldorf
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, deutschlandweit
  4. Consors Finanz, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. FixFifa

    Fans von Fifa 18 drohen mit Boykott

  2. Samsung

    Erste Details zum Galaxy S9

  3. Cyber Monday

    Streiks an drei Amazon-Standorten

  4. Echo Show vs. Fire HD 10 im Test

    Alexa, zeig's mir!

  5. Apple

    Teure Lederhülle für iPhone X deckt Mikrofon ab

  6. Notruf

    Siri ruft unnötig die Feuerwehr

  7. Netzneutralität

    US-Behörde FCC will Internetprovidern alles erlauben

  8. Fraunhofer Fokus

    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

  9. Onlinehandel

    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

  10. Verbraucherschutz

    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

  1. Herbe Drohung

    mekkv2 | 10:45

  2. Re: Also ich, Entwickler, Nerd, 23, Single bin...

    neocron | 10:44

  3. "You're holding it wrong"... (kwt)

    omtr | 10:44

  4. Re: Solche Lootboxen gibt es doch schon ewig....

    |=H | 10:42

  5. Re: Generelles Problem

    Whitey | 10:41


  1. 10:39

  2. 10:30

  3. 10:20

  4. 08:55

  5. 07:41

  6. 07:30

  7. 07:12

  8. 17:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel