Abo
  • Services:

Spieletest: Dark Messiah Elements - Action im Fantasy-Reich

Dark Messiah Elements
Dark Messiah Elements
Dafür ermöglicht es Dark Messiah, die Spielumgebung ins Geschehen mit einzubeziehen: Da lassen sich Gegner etwa durch einen beherzten Fußtritt ins Feuer oder einen Abgrund schubsen, oder brennbare Fässer werden zu einem Lagerfeuer gerollt und sorgen so für explosive Stimmung. Teils sind die Fallen, die sich den Gegnern in den Weg legen lassen, aber fast schon zu plakativ - wenn man vom Spiel förmlich angebettelt wird, ein Gerüst über den Orks einstürzen zu lassen, hält sich die Freude über die gelungene Aktion in Grenzen.

Stellenmarkt
  1. Garz & Fricke GmbH, Hamburg
  2. Hamburg Süd, Hamburg

Dark Messiah Elements
Dark Messiah Elements
Auch technisch gibt Dark Messiah Elements teils Grund zur Klage: Lange Ladezeiten, gelegentliches Ruckeln und nicht immer überzeugende Animationen trüben die ansonsten schöne Grafik. Dafür darf man sich im Multiplayer-Modus auf ähnlich unkomplizierte Art und Weise wie im Solo-Modus austoben.

Dark Messiah Elements ist für Xbox 360 erhältlich und kostet rund 50,- Euro. Das Programm hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten - und das, obwohl die deutsche Version entschärft wurde und beispielsweise ohne Blut auskommt.

Fazit:
Im Gegensatz zum überzeugenden PC-Messias ist Elements auf der Xbox 360 eine nicht ganz runde Angelegenheit. Das Gameplay wurde so weit vereinfacht, dass man sich streckenweise einfach mehr Möglichkeiten wünscht, die Technik ist ebenfalls nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Kurzweilig wirkt das Ganze trotzdem - allerdings eher für Freunde von Fantasy-Action, weniger für Might-&-Magic-Veteranen.

 Spieletest: Dark Messiah Elements - Action im Fantasy-Reich
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€

Tylon 06. Apr 2008

Und? Das klingt bissl wie ein Vorwurf. Aber mal Spaß beiseite. Genau die bunten...

schmock 06. Apr 2008

deine mudda will und nutzt keiner

X 06. Apr 2008

Kann zwar nur über die Demo sprechen welche über Steam verteilt wird, aber zumindest die...

Catology 04. Apr 2008

"(...)und überzeugte mit kurzweiligem Gameplay und gelungener Inszenierung(...)" Oh ja...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

    •  /