• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Dark Messiah Elements - Action im Fantasy-Reich

Dark Messiah Elements
Dark Messiah Elements
Dafür ermöglicht es Dark Messiah, die Spielumgebung ins Geschehen mit einzubeziehen: Da lassen sich Gegner etwa durch einen beherzten Fußtritt ins Feuer oder einen Abgrund schubsen, oder brennbare Fässer werden zu einem Lagerfeuer gerollt und sorgen so für explosive Stimmung. Teils sind die Fallen, die sich den Gegnern in den Weg legen lassen, aber fast schon zu plakativ - wenn man vom Spiel förmlich angebettelt wird, ein Gerüst über den Orks einstürzen zu lassen, hält sich die Freude über die gelungene Aktion in Grenzen.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Dark Messiah Elements
Dark Messiah Elements
Auch technisch gibt Dark Messiah Elements teils Grund zur Klage: Lange Ladezeiten, gelegentliches Ruckeln und nicht immer überzeugende Animationen trüben die ansonsten schöne Grafik. Dafür darf man sich im Multiplayer-Modus auf ähnlich unkomplizierte Art und Weise wie im Solo-Modus austoben.

Dark Messiah Elements ist für Xbox 360 erhältlich und kostet rund 50,- Euro. Das Programm hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten - und das, obwohl die deutsche Version entschärft wurde und beispielsweise ohne Blut auskommt.

Fazit:
Im Gegensatz zum überzeugenden PC-Messias ist Elements auf der Xbox 360 eine nicht ganz runde Angelegenheit. Das Gameplay wurde so weit vereinfacht, dass man sich streckenweise einfach mehr Möglichkeiten wünscht, die Technik ist ebenfalls nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Kurzweilig wirkt das Ganze trotzdem - allerdings eher für Freunde von Fantasy-Action, weniger für Might-&-Magic-Veteranen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Dark Messiah Elements - Action im Fantasy-Reich
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Tylon 06. Apr 2008

Und? Das klingt bissl wie ein Vorwurf. Aber mal Spaß beiseite. Genau die bunten...

schmock 06. Apr 2008

deine mudda will und nutzt keiner

X 06. Apr 2008

Kann zwar nur über die Demo sprechen welche über Steam verteilt wird, aber zumindest die...

Catology 04. Apr 2008

"(...)und überzeugte mit kurzweiligem Gameplay und gelungener Inszenierung(...)" Oh ja...


Folgen Sie uns
       


Porsche Taycan Probe gefahren

Der Taycan ist klar als Mitglied der Porsche-Familie erkennbar. Das Design weist Elemente sowohl des aktuellen 911er (Baureihe 992), des Cayman sowie des Panamera auf.

Porsche Taycan Probe gefahren Video aufrufen
    •  /