World of Warcraft startet Arenaturnier 2008

Golem.de hat die neuen Server besucht, auf denen das Arenaturnier stattfindet

Die Spiele sind eröffnet: Blizzard hat brandneue Turnier-Realms eröffnet. Der Eintritt kostet 15 Euro extra - aber dafür sind Profispieler unter sich. Im Team kämpfen sie um den Sieg des weltweiten Arenaturniers und um Preisgelder in Höhe von insgesamt 200.000 US-Dollar. Golem.de hat einen der neuen, kostenpflichtigen Server besucht.

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World of Warcraft
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Am Anfang steht eine Anmeldung: Selbst Spieler, die bereits einen Account in World of Warcraft besitzen, müssen sich für das seit kurzem weltweit laufende Arenaturnier frisch einschreiben - 15 Euro kostet der Spaß. Wer sich anschließend in das Spiel einloggt, findet in der Realm-Übersicht neben den Reitern mit den Sprachen einen Weiteren mit der Beschriftung "Turnier". Dort erstellen sich Onlinekrieger ihre neuen Charaktere - die mit bereits erspielten Figuren nichts zu tun haben, sich gleich auf Level 70 befinden und über eine vollständige Highend-Rüstung mitsamt Waffen verfügen.

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World of Warcraft
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Das Arenaturnier 2008 ist ein Wettbewerb, den Blizzard auf regionalen Turnier-Realms austrägt. In speziellen Arenen kämpfen zwei 3er-Teams gegeneinder; allerdings dürfen die Teams aus mehr Mitgliedern bestehen, die sich in den Gefechten abwechseln. Das Turnier umfasst zwei regionale Qualifikationsrunden, gefolgt von den regionalen Meisterschaften. Die Gewinner jeder Region erhalten eine Einladung zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Oktober 2008. Die Preisgelder, einschließlich der bei den regionalen Meisterschaften und der Weltmeisterschaft vergebenen Preise, belaufen sich insgesamt auf mehr als 200.000 US-Dollar.

World of Warcraft
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Wer sich nach der Erschaffung seines Charakters in die WoW-Welt beamt, der landet je nach Fraktion in einem Horde- oder Allianz-Startgebiet. Alles wirkt fast wie gewohnt - mit einigen Unterschieden: Bis auf andere Spieler, von denen sich einige schon Duelle liefern, ist die Welt leer. Es gibt keine herumlaufenden NPCs, keine Quests, keine computergesteuerten Monster - nicht mal Karnickel hoppeln übers Grün. Dafür wartet, auf großen Podesten, ein gutes Dutzend Händler für höchstwertige Rüstungen, Waffen und sonstige Gegenstände auf Kundschaft. Im Arenaturnier ist Geld unwichtig - wer neues Gold braucht, bekommt auf Knopfdruck bei einem speziellen NPC einfach so viel wie benötigt. Grundgedanke: Blizzard will, dass die Ausrüstung keine Rolle im Kampf spielt, jeder Teilnehmer soll optimal ausgestattet antreten können. Wichtig ist allerdings, seine Waffen, Amulette und sonstigen Objekte taktisch geschickt auszuwählen und dem Kampfstil anzupassen.

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Sobald die Ausrüstung zusammengestellt ist, lassen sich die wackeren Kämpfer von einem weiteren NPC in eine der Hauptstädte teleportieren. Dort wartet der Arenakampfmeister. Im Falle von Sturmwind ist das ein riesiges blaues Monster in der Burg. Das Biest stellt auf Anfrage 2er-, 3er- oder 5er-Teams zusammen, die nach kurzer Pause in der Warteschlange in eine der drei derzeit verfügbaren Kampfarenen gebeamt werden. Dort steigt dann der eigentlich Kampf in gewohnter PvP-Manier, bis ein Team gewonnen hat. Derzeit läuft noch die Übungsphase - erst in gut zwei Wochen beginnt der Ernst des Turnierspielerlebens.

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Wurstbrot 07. Apr 2008

Hmm, vielleicht solltest du dein Holzmodem mal gegen etwas moderneres tauschen. Die...

WoWler 04. Apr 2008

Was für ein hohles Gerede, manmanman

Ralgar 03. Apr 2008

gott was für gimps

unwichtig 02. Apr 2008

Von sich selbst auf andere zu schließen war schon immer ein Fehler! ;-p



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