• IT-Karriere:
  • Services:

Murphys Law trifft Sevenload

Video-Community öffnet sich YouTube

Eigentlich sollte am Montag die Video-Community Sevenload in neuer Pracht erscheinen. Eigentlich - auch am Dienstagmorgen hakte es noch ab und an, doch Sevenload 3.0 funktioniert. Ein Load-Balancer hatte sich quergestellt und bei zu vielen Anfragen dichtgemacht.

Artikel veröffentlicht am ,

Den eigenen Relaunch hin zu Sevenload 3.0 begleitete Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan alias "Ibo" in seinem privaten Blog. Schon im Vorfeld des Relaunches informierte er über das neue Design, während der Softwareumstellung über die Arbeiten einschließlich Pizza- und Donut-Konsums.

Stellenmarkt
  1. Westermann Gruppe, Braunschweig
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf

Trotz der vorbildlichen Begleitung des Neustarts blieb dieser nicht von Pannen verschont. Erst wollte ein Server nicht starten, dann musste eine Netzwerkkarte ausgetauscht werden: "Hardware ist ausgetauscht. System wird neu gestartet. Mein Admin, der wirklich gerade nervös ist - sagt: Sei ruhig, ich arbeite - verstehe ich gut.".

Doch dann bockte ein Load-Balancer: "Unser interner Anfragenverteiler weigert sich bei extrem großen Anfragen, uns eine Antwort zu senden. Das tritt nur unter realen Bedingungen auf, nicht in unseren Testlabors. Er ist ja noch jung und daher ein wenig schüchtern. Wir befreien ihn nun von seiner Jungfräulichkeit."

Erst um 3:29 Uhr vermeldete Evsan: "Endlich geschafft. Wir sind online." Doch trotz des nächtlichen Erfolgs läuft die Seite am Dienstagmorgen noch alles andere als rund und spuckt hauptsächlich Fehlermeldungen aus.

Sobald Sevenload 3.0 dann läuft, soll die Seite mit neuem Layout und einer Integration von YouTube aufwarten: Wer auf Sevenload sucht, soll künftig auch die Suchergebnisse von YouTube angezeigt bekommen und kann die Videos der Google-Tochter im YouTube-Player auf den Sevenload-Seiten anschauen.

Neu ist bei Sevenload 3.0 zudem die stärkere Betonung von Kanälen, die nun in der Technik und Anbindung standardisiert sind. Zudem wurden Design und Navigation überarbeitet sowie die Community-Funktionen und Profile-Seiten ausgebaut. Insgesamt haben 16 Programmierer seit Oktober 2007 rund 240.000 neue Code-Zeilen für Sevenload 3.0 geschrieben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

werbistdudenn 02. Apr 2008

wenn etwas tadellos läuft, so wie das Forum vor den "Wartungsarbeiten" dann muss man doch...

Catology 01. Apr 2008

Bu bilgisayar 9,3 saniye icerisinde kendini imha edecektir! Hata kod numarasi: AKP

Blackstone 01. Apr 2008

Übrigens geht die Seite immernoch nicht! Vllt. anstatt dem Loadbalancer mal das...

Steffen J. 01. Apr 2008

"[...]die nun in der Technik und Anbindung standardisiert sind". Was bedeutet hier...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter


    IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
    IT-Teams
    Jeder möchte wichtig sein

    Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
    Von Miriam Binner

    1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
    2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
    3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern

      •  /