Abo
  • Services:

Sorenson Squeeze 5: Videos kodieren mit Mehrkern-Support

Neuer Audio- und Video-Encoder

Sorenson hat mit Squeeze 5 eine neue Version seiner Video-Kompressionssoftware vorgestellt. Squeeze 5 erstellt Videos für die Wiedergabe im Browser, auf CD oder DVD, wobei der Anwender die Wahl zwischen diversen Formaten, inklusive Flash hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Squeeze 5 erstellt Videos als QuickTime, Flash, MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4. In der neuen Version kann die Software gleichzeitig mehrere Dateien umwandeln, wenn mehrere Prozessoren oder Mehrkernprozessoren zur Verfügung stehen. Außerdem soll die Kodiergeschwindigkeit gestiegen sein.

Stellenmarkt
  1. DATEV eG, Nürnberg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Das Programm bietet zudem nun VC-1-Encoding für Videos auf Blu-ray-Scheiben an. Bessere Qualität verspricht der Hersteller auch für MPEG-1, MPEG-2 und H.264, vor allem bei hochauflösendem Video. Sättigung und Kontrast sowie Schärfe lassen sich über Filter anpassen.

Auch beim Ton sollen Verbesserungen vorgenommen worden sein. Das Programm unterstützt nun AC-3 5.1 und 7.1 sowie eine Reihe von VST-Plug-ins zur Tonbearbeitung. In den Pro-Versionen ist zudem die Audiosoftware Soundsoap enthalten, die Kratzer und Rauschgeräusche entfernen soll. Die gewählten Einstellungen hinsichtlich Ton, Bild und Ausgabeort lassen sich nun speichern und bspw. für unterschiedliche Medien abrufen.

Von Squeeze 5 gibt es für diverse Anwendungszwecke unterschiedlich ausgestattete Versionen, angefangen vom Flash-Video-Encoder für den Heimgebrauch über Flash-Videos mit TrueMotion-VP6-Output bis hin zu Windows-Media-, QuickTime- und RealVideo-Unterstützung.

Squeeze 5 ist für MacOS X und Windows erhältlich und kostet je nach Version ab rund 200,- US-Dollar. Updates von vorherigen Versionen sind ab 100,- US-Dollar erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Ant Water 03. Apr 2008

mencoder

streamer 02. Apr 2008

Top, herzlichen Dank! Grüße streamer

Jay Äm 01. Apr 2008

Ich nenne das Betrug und halte es für sinnvoll, es dem Verbraucherschutz zu melden - oder...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /