Abo
  • Services:
Anzeige

Windows Search 4.0: Microsofts neue Desktopsuche

Vorabversion steht als Download bereit

Die Desktopsuche Windows Search wurde von Microsoft überarbeitet und steht als Vorabversion bereit. Mit der Version 4.0 sollen Suchergebnisse bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen und mit einer Rollback-Funktion lässt sich bei Festplattenfehlern ein funktionierender Suchindex wieder aktivieren.

Die höhere Suchgeschwindigkeit wurde im Vergleich zu Windows Vista ohne Service Pack 1 ermittelt. Demnach sollen Suchergebnisse nun bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen. Verbessert wurden auch die Funktionen, um Dateien auf einem anderen Windows-Rechner zu suchen und zu finden. Dabei werden vor allem weniger Ressourcen als bisher benötigt, verspricht Microsoft.

Anzeige

Mit der neuen Funktion "Rollback Revovery" kann bei Problemen zu einem funktionierenden Suchindex gewechselt werden, falls der aktuelle Index etwa durch Festplattenfehler beschädigt wurde. Dabei werden nur die aktuellen Neueinträge zurückgenommen, so dass der Suchindex nicht etwa neu erstellt werden muss.

Vor allem für Unternehmenskunden wurde das Zusammenspiel mit Exchange-Server verbessert und Windows Search 4.0 unterstützt nun EFS (Encrypting File System). Zudem sollen zahlreiche Programmfehler korrigiert worden sein, womit die Software stabiler und zuverlässiger zu Werke gehen soll.

Die Vorabversion von Windows Search 4.0 steht für Windows Vista, XP und Windows Server 2008 zum Download bereit.


eye home zur Startseite
BubbleBop 26. Jun 2010

Ich weiss auch nicht ob ich hier jetzt richtig liege... ...aber ich fande das schon gut...

nicoledos 06. Jun 2008

hab x86 Mui für XP geladen, also das, was auch deutsch beinhaltet. Und der installer...

titrat 28. Mär 2008

Es ist immer noch superlahm. google.com antwortet mir im Bruchteil einer Sekunde, und hat...

SCNR 28. Mär 2008

Ja sorry, das Wochenende steht vor der Tür :P

Jay Äm 28. Mär 2008

Das geht. Die Vorgehensweise war idiotisch: Irgendwo in den Indizierungsoptionen muss...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  3. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig
  4. Robert Bosch GmbH, Abstatt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 699,00€ statt 899,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  2. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  3. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  4. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  5. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst

  6. Redstone 3

    Microsoft entfernt Refs-Formatierung von Windows 10 Pro

  7. Unsichere Passwörter

    Angriffe auf Microsoft-Konten um 300 Prozent gestiegen

  8. Polar vs. Fitbit

    Duell der Schlafexperten

  9. HP

    Omen-X-Laptop ist ein 4K-Klotz mit übertakteter GTX 1080

  10. Scorpio Engine

    Microsoft erläutert SoC der Xbox One X



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

C64-Umbau mit dem Raspberry Pi: Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende
C64-Umbau mit dem Raspberry Pi
Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende

Ikea Trådfri im Test: Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
Ikea Trådfri im Test
Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
  1. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  2. Die Woche im Video Kündigungen, Kernaussagen und KI-Fahrer
  3. Augmented Reality Ikea will mit iOS 11 Wohnungen virtuell einrichten

  1. lieber ne polar pulsuhr kaufen und sport machen?

    narfomat | 14:53

  2. Re: "Schließlich könnten solche Waffen auch...

    RicoBrassers | 14:53

  3. Und wenn selbst die hippste App nicht mehr hilft,

    ve2000 | 14:52

  4. Re: Wird langsam interessant

    Oktavian | 14:52

  5. Re: Wer mit einem Handy hantiert während einer...

    JackIsBlack | 14:51


  1. 14:54

  2. 14:42

  3. 14:32

  4. 13:00

  5. 13:00

  6. 12:45

  7. 12:30

  8. 12:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel