Abo
  • Services:

Windows Search 4.0: Microsofts neue Desktopsuche

Vorabversion steht als Download bereit

Die Desktopsuche Windows Search wurde von Microsoft überarbeitet und steht als Vorabversion bereit. Mit der Version 4.0 sollen Suchergebnisse bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen und mit einer Rollback-Funktion lässt sich bei Festplattenfehlern ein funktionierender Suchindex wieder aktivieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Die höhere Suchgeschwindigkeit wurde im Vergleich zu Windows Vista ohne Service Pack 1 ermittelt. Demnach sollen Suchergebnisse nun bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen. Verbessert wurden auch die Funktionen, um Dateien auf einem anderen Windows-Rechner zu suchen und zu finden. Dabei werden vor allem weniger Ressourcen als bisher benötigt, verspricht Microsoft.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau

Mit der neuen Funktion "Rollback Revovery" kann bei Problemen zu einem funktionierenden Suchindex gewechselt werden, falls der aktuelle Index etwa durch Festplattenfehler beschädigt wurde. Dabei werden nur die aktuellen Neueinträge zurückgenommen, so dass der Suchindex nicht etwa neu erstellt werden muss.

Vor allem für Unternehmenskunden wurde das Zusammenspiel mit Exchange-Server verbessert und Windows Search 4.0 unterstützt nun EFS (Encrypting File System). Zudem sollen zahlreiche Programmfehler korrigiert worden sein, womit die Software stabiler und zuverlässiger zu Werke gehen soll.

Die Vorabversion von Windows Search 4.0 steht für Windows Vista, XP und Windows Server 2008 zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 59,90€

BubbleBop 26. Jun 2010

Ich weiss auch nicht ob ich hier jetzt richtig liege... ...aber ich fande das schon gut...

nicoledos 06. Jun 2008

hab x86 Mui für XP geladen, also das, was auch deutsch beinhaltet. Und der installer...

titrat 28. Mär 2008

Es ist immer noch superlahm. google.com antwortet mir im Bruchteil einer Sekunde, und hat...

SCNR 28. Mär 2008

Ja sorry, das Wochenende steht vor der Tür :P

Jay Äm 28. Mär 2008

Das geht. Die Vorgehensweise war idiotisch: Irgendwo in den Indizierungsoptionen muss...


Folgen Sie uns
       


Oculus Go - Test

Virtual Reality für 220 Euro? Oculus Go überzeugt im Test.

Oculus Go - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

    Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
    3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

    Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
    Wonder Workshop Cue im Test
    Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

    Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
    Ein Test von Alexander Merz


        •  /