Abo
  • Services:

Windows Search 4.0: Microsofts neue Desktopsuche

Vorabversion steht als Download bereit

Die Desktopsuche Windows Search wurde von Microsoft überarbeitet und steht als Vorabversion bereit. Mit der Version 4.0 sollen Suchergebnisse bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen und mit einer Rollback-Funktion lässt sich bei Festplattenfehlern ein funktionierender Suchindex wieder aktivieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Die höhere Suchgeschwindigkeit wurde im Vergleich zu Windows Vista ohne Service Pack 1 ermittelt. Demnach sollen Suchergebnisse nun bis zu 33 Prozent schneller zur Verfügung stehen. Verbessert wurden auch die Funktionen, um Dateien auf einem anderen Windows-Rechner zu suchen und zu finden. Dabei werden vor allem weniger Ressourcen als bisher benötigt, verspricht Microsoft.

Stellenmarkt
  1. Pluradent AG & Co. KG, Karlsruhe
  2. Hexagon Metrology GmbH, Wetzlar

Mit der neuen Funktion "Rollback Revovery" kann bei Problemen zu einem funktionierenden Suchindex gewechselt werden, falls der aktuelle Index etwa durch Festplattenfehler beschädigt wurde. Dabei werden nur die aktuellen Neueinträge zurückgenommen, so dass der Suchindex nicht etwa neu erstellt werden muss.

Vor allem für Unternehmenskunden wurde das Zusammenspiel mit Exchange-Server verbessert und Windows Search 4.0 unterstützt nun EFS (Encrypting File System). Zudem sollen zahlreiche Programmfehler korrigiert worden sein, womit die Software stabiler und zuverlässiger zu Werke gehen soll.

Die Vorabversion von Windows Search 4.0 steht für Windows Vista, XP und Windows Server 2008 zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 119,90€

BubbleBop 26. Jun 2010

Ich weiss auch nicht ob ich hier jetzt richtig liege... ...aber ich fande das schon gut...

nicoledos 06. Jun 2008

hab x86 Mui für XP geladen, also das, was auch deutsch beinhaltet. Und der installer...

titrat 28. Mär 2008

Es ist immer noch superlahm. google.com antwortet mir im Bruchteil einer Sekunde, und hat...

SCNR 28. Mär 2008

Ja sorry, das Wochenende steht vor der Tür :P

Jay Äm 28. Mär 2008

Das geht. Die Vorgehensweise war idiotisch: Irgendwo in den Indizierungsoptionen muss...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /