Abo
  • Services:

Songbird 0.5 - neue Version des Media-Players erschienen

Zahlreiche Verbesserungen vorgenommen

Der Media-Player Songbird ist in der Version 0.5 erschienen und bringt zahlreiche kleinere Verbesserungen. So gibt es eine verbesserte Bedienoberfläche sowie für die Windows-Welt MTP-Unterstützung. Ferner wurden etliche Programmfehler bereinigt, so dass die Software zuverlässiger zu Werke gehen sollte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die bisherige Wiedergabeliste wurde durch so genannte "Media Views" ersetzt. Damit sollen sich Dateien besser überblicken und verwalten lassen, wobei diese als Add-ons realisiert sind. Dadurch können die Darstellungsmodi bequem verändert werden, indem neue Add-ons installiert werden. Zum Lieferumfang gehören zwei verschiedene Ansichten, wobei die eine der bisherigen Wiedergabeliste gleicht und die andere eine dreigeteilte Ansicht liefert. Dabei wurden alle Listendarstellungen mit einem verbesserten Hintergrund versehen, der die Übersichtlichkeit erhöhen soll.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. inxire GmbH, Frankfurt am Main

Überarbeitet wurden die Filterfunktionen, um die Daten außer nach Album, Künstler und Genre nach weiteren Kategorien sortieren zu können. Zudem wurden die Bewertungsfunktionen überarbeitet, die eine neue Oberfläche erhalten haben. Neuerdings kann Songbird so konfiguriert werden, dass der Media-Player nicht von anderen Applikationen verdeckt werden kann, indem er immer "oben auf" liegt. Die Mac-Version von Songbird kann neuerdings auch über Tastenkürzel bedient werden, was die Nutzung vereinfachen sollte.

Die Windows-Ausführung von Songbird enthält zudem ein MTP-Add-on, mit dem sich Geräte nach den MTP-Spezifikationen ansprechen lassen. Damit sollen sich Musikdateien bequem auf entsprechende Geräte spielen lassen. Die Nutzung des Add-ons setzt Windows XP mit dem Service Pack 2 oder Windows Vista und den Windows Media Player 11 voraus.

Songbird 0.5 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X als Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

graf porno 28. Mär 2008

Windows: Winamp 5.5; für Filme Zoom Player Mac OS: iTunes; schaue auf dem Mac keine...

Arti 27. Mär 2008

'n Porsche 911 fährt auch schneller als ein VW-Passat. Leider passt da nicht die ganze...

^Andreas... 27. Mär 2008

-- 27. Mär 2008

Oder doch eher wie Schuschu? Trollig und total unnötig.


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Echo Link
Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Smarte Echo-Lautsprecher Amazon macht Alexa schlauer
  2. Amazon Alexa Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
  3. Zusatzbox Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

    •  /