Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Bildbearbeitung und DVD-Diashows mit CyberLink MediaShow 4

DVD-Authoring und -Brennen sowie Anbindung an Flickr & Co. CyberLink bringt mit MediaShow 4 eine neue Version seiner Foto- und Videoverwaltungs- und Bearbeitungssoftware auf den Markt. Das Windows-Programm dient zum Optimieren von Bewegt- und Standbildmaterial sowie der Erstellung von Diashows nebst DVD-Authoring und -Brennen sowie zum Upload nach Flickr und YouTube.
/ Andreas Donath
8 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

MediaShow 4 bringt eine neue Oberflächengestaltung mit und ist mit Optimierungswerkzeugen für Videos und Bilder ausgerüstet, die mit einem Klick funktionieren sollen. Die Fotobearbeitung bietet eine Vorher-Nachher-Anzeige, um die Ergebnisse des jeweiligen Effekts vergleichen zu können. Einzelne Parameter wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbtemperatur lassen sich ebenso einstellen wie der Beschnittrahmen und die Seitenausrichtung.
amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Das DVD-Authoring soll ähnlich schnell von der Hand gehen. Dazu kommt eine Auswahl animierter DVD-Menüs zur Aufhübschung und eine Möglichkeit, das Video- bzw. Bildmaterial direkt nach YouTube und Flickr heraufzuladen. Eine neue Diashow-Funktion versucht, passend zur Hintergrundmusik im Rhythmus neue Bilder anzuzeigen. In der Bibliothek lassen sich Alben anlegen und chronologisch sowie anhand von Unterordnern kategorisieren.

CyberLink MediaShow 4 ist online ab sofort erhältlich und kostet rund 45,- Euro. Die Box-Version soll ab Mai 2008 in den Handel kommen.


Relevante Themen