Abo
  • Services:

Firmware mit BD-Live für PlayStation 3 erschienen

Managed-Copy-Funktion kommt erst in späterer Firmware

Sony hat wie versprochen die neue Firmware 2.20 für die PlayStation 3 herausgebracht. Mit dem Update rüstet Sony das Blu-ray Disc Profile 2.0 nach, das auch unter dem Namen "BD-Live" bekannt ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie bereits berichtet, erweitert die neue Firmware 2.20 die PlayStation 3 zu einem vollwertigen "BD-Live"-Blu-ray-Abspielgerät und fügt außerdem einige zusätzliche Abspielfunktionen hinzu. Entsprechend ausgestattete Blu-ray-Filme können nun auf herunterladbare Filme, Klingeltöne oder Spiele zugreifen.

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Walldorf, Oberviechtach
  2. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen-Eibensbach

Die ersten BD-Live-Filme, bei denen sich der volle Funktionsumfang von Sonys Konsole ausnutzen lässt, sollen noch im April 2008 erscheinen. Die Managed-Copy-Funktionalität, mit der sich Filme von einer Blu-ray Disc auf die PSP kopieren lassen sollen, wird erst in einer späteren Firmware nachgereicht.

Neben dem BD-Live-Update sind auch Verbesserungen beim Zusammenspiel zwischen PS3 und PSP und beim Webbrowser zu erwarten. Außerdem können nun auch DivX- und WMV-Filme abgespielt werden, die mehr als 2 GByte fassen.

Die neue Firmware ist ab sofort über die Software-Update-Funktion der PlayStation 3 verfügbar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

mr. bojangles 26. Mär 2008

nein. schliesslich ist das standard.

Dunno 26. Mär 2008

eher: tits or gtfo!

mr. bojangles 25. Mär 2008

vielleicht meint er auch einfach, das flash-videos und player noch nicht funktionieren...


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
    Autonome Schiffe
    Und abends geht der Kapitän nach Hause

    Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
    2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
    3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /