• IT-Karriere:
  • Services:

Mediacenter für Mac in neuer Version

Equinux MediaCentral mit The-Tube-Unterstützung

Equinux bringt mit MediaCentral 2.7 eine erneuerte Mediencenter-Software für den Mac. Die neue Version soll eine bessere Bildqualität liefern - das Fernsehmodul wurde nach Angaben des Herstellers komplett überarbeitet und stammt aus der vor einigen Wochen renovierten Mac-TV-Software "The Tube 2.5".

Artikel veröffentlicht am ,

Equinux MediaCentral
Equinux MediaCentral
Der Mediencenter soll auch einen schnelleren Fernsehprogramm-Wechsel mit sich bringen. Aus dem gleichen Haus stammt mit "The Tube" auch eine TV-Software für den Mac, deren Aufnahmearchiv nun ebenfalls mit MediaCentral 2.7 eingesehen werden kann.

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

MediaCentral kann hingegen nicht nur DVB-T empfangen, sondern auch andere Audio- und Videoformate, DVDs, Internetradio, Spiele, Bilder und Skype auf den Mac bzw. den angeschlossenen Fernsehbildschirm bringen. MediaCentral wird beispielsweise mit den hauseigenen DVB-T-Empfängern ausgeliefert. Auch eine Unterstützung für IPTV sowie Podcasts und Flickr ist enthalten. Außerdem lassen sich bewegte Bilder von Google Video, Viralx.com und YouTube anzeigen.

Equinux MediaCentral 2.7 kann ab sofort als Download bezogen werden. Die Vollversion kostet 30,- Euro, das Update hingegen ist kostenlos.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

unterschichtenf... 25. Mär 2008

rbugar 23. Mär 2008

Welche Clients kann man denn für dieses MCE einsetzen? Ich will im Wohnzimmer auf keinen...

Andreas Heitmann 23. Mär 2008

Jupp, hab ich. Taugt nix. Spielt weniger ab als Front Row und die Bedienung "flutscht...

ike 22. Mär 2008

Hi! Ich habe derzeit EyeTV laufen. Leider hat die Software ein paar Bugs, z.B. läuft die...

fgftghdfthdsr 21. Mär 2008

Jo, gibt aber auch alternative MC, die mehr können.


Folgen Sie uns
       


    •  /