Abo
  • Services:

dtp ist offizieller Xbox-360- und PlayStation-3-Publisher

COO Markus Windelen will Internationalisierung vorantreiben

Die Adventure- und Rollenspielschmiede dtp Entertainment AG ist seit wenigen Tagen offizieller 3rd-Party-Publisher für die Microsoft-Konsole Xbox 360. Ankündigungen mit konkreten Titeln sollen bald folgen. Auch auf der PlayStation 3 verfügt dtp über eine Lizenz zum Entwickeln von Spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Hamburger Publisher dtp Entertainment AG ist seit kurzem Mitglied in Microsofts Kreis der 3rd-Party-Publisher für die Xbox 360. COO Markus Windelen kündigt an, schon bald die ersten Titel für die Konsole vorzustellen. "Produkte für die Next-Generation-Konsolen sowie der Ausbau unserer Internationalisierung sind wichtige Meilensteine für dtp", so Windelen. "Mit dem Publisher-Status für die Xbox 360 geben wir unserem Neuerscheinungs-Line-up eine starke Prägung für eine erfolgreiche internationale Vermarktung."

Dtp ist inzwischen auch offizieller Entwickler und Publisher für die PlayStation 3, wie Golem.de auf Nachfrage erfuhr; Spiele wurden ebenfalls noch nicht angekündigt. Bislang veröffentlicht dtp vor allem auf der PC-Plattform, der nächste wichtige Titel ist das vielversprechende PC-Rollenspiel Drakensang, das laut aktueller Planung am 31. Juli 2008 erscheint. Derzeit befinden sich bei dtp auch einige Spiele für Nintendo Wii in der Entwicklung.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€

qwertzu 23. Mär 2008

Two Worlds gespielt ? wenn man halt keine Ahnung hat :) QA MS ? QA Sony ? QA Nintendo ? ROFL


Folgen Sie uns
       


PC Building Simulator - Test

Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.

PC Building Simulator - Test Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
Pillars of Eternity 2 im Test
Fantasy unter Palmen

Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
Ein Test von Peter Steinlechner


    Recycling: Die Plastikwaschmaschine
    Recycling
    Die Plastikwaschmaschine

    Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann


        •  /