Abo
  • Services:

Excel-Patch beschert Rechenfehler

Noch keine Fehlerkorrektur verfügbar

Durch eines der in der vergangenen Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Excel 2003 verrechnet sich die Tabellenkalkulation nun. Eine Fehlerkorrektur gibt es bislang nicht, aber der Fehler soll sich immerhin umgehen lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Fehler in Excel 2003 führt dazu, dass eine Excel-Zelle fälschlicherweise immer den Wert Null ausgibt, wenn darin ein VBA-Makro enthalten ist, das externe Daten einliest. Das Problem tritt erst auf, nachdem der Sicherheits-Patch aus dem Security Bulletin MS08-014 installiert wurde, mit dem zahlreiche als gefährlich eingestufte Sicherheitslecks beseitigt werden. Der Fehler lässt sich umgehen, indem die Funktion nur einzeln auf jede Zelle angewendet wird, anstatt auf einen ganzen Bereich von Zellen.

Bislang gibt es von Microsoft keine Fehlerkorrektur, aber der Softwarehersteller arbeitet nach eigener Aussage an einem Patch zur Fehlerbeseitigung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Frododo 17. Mär 2008

Ähm, nö. - Macs sind selbsternannte Livestylemaschinchen, deren Benutzer als einziges...

c&c 17. Mär 2008

Na zum Glück funktioniert officeupdate bei mir nicht *g

johnmcwho 17. Mär 2008

Endlich hab ich eine Erklärung warum es zur Zeit an den Börsen so drunter und drüber...

NetTraxX 17. Mär 2008

sagen wir doch einfach der troll war so schlecht, das der fisch implodiert ist. :-)

uswuswusw 17. Mär 2008

Rechenfeler macht Excel schon seit es Excel gibt. Nichts neues. M$ Suckz. Linux rulz. Ps3...


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /