Abo
  • Services:
Anzeige

Bioshock 2 offiziell angekündigt

Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels soll Ende 2009 erscheinen

Kommen die Little Sisters und Big Daddys wieder? Take 2 kündigt offiziell eine Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels Bioshock an. Der Nachfolger spielt Gerüchten zufolge vor dem Vorgänger, sprich: Bioshock 2 ist angeblich ein "Prequel".

In seiner Ankündigung spricht Take 2 davon, dass Bioshock 2 im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheint - und das endet im Oktober 2009. Mit Details zum Inhalt hält sich die Firma noch zurück, gerüchteweise ist allerdings zu hören, dass die Handlung vor Bioshock spielt. Von dem auf PC und Xbox 360 veröffentlichten ersten Teil konnte Take 2 übrigens weltweit rund zwei Millionen Exemplare verkaufen.

Anzeige

Für die Entwicklung ist diesmal das Studio 2K Marin zuständig. Das wurde im Dezember 2007 im kalifornischen Novato gegründet; dort befindet sich auch die Firmenzentrale des vom ehemaligen Take-2-Deutschlandchef Christoph Hartmann geleiteten Take-2-Ablegers 2K Games. Das Marin-Team besteht größtenteils aus Entwicklern von Irrational Games, die bereits das erste Bioshock produziert haben. Dessen Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, er hat aber keinen offiziellen Posten inne.


eye home zur Startseite
uzitzi 27. Mai 2008

the_spacewürm 13. Mär 2008

Vollkommen richtig... ich meine, wenn sie was zum vorzeigen haben, und damit an die...

Alter 12. Mär 2008

Na ja, Deine Fragen lassen das halt vermuten, das Game hat wirklich keinen...

Gott (der Zweite) 12. Mär 2008

Jupp so ist es... Der erste Moment ok, dann aber kommt nichts neues mehr. 0815 Shooter...

Hanna3242 12. Mär 2008

Hi Leute, hier kann man es nachlesen: http://www.spieletester.com/news...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, Leverkusen
  2. InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG, Burgkirchen a.d. Alz
  3. BMF Media Information Technology GmbH, Augsburg
  4. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)
  3. bei Alternate

Folgen Sie uns
       


  1. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  2. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  3. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  4. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix

  5. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

    Google fehlt der Mut

  6. Baden-Württemberg

    Unitymedia schließt Sendeplatzumstellung ab

  7. Gesetz gegen Hasskommentare

    Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook

  8. GPD Pocket im Test

    Winziger Laptop für Wenigtipper

  9. Neue WLAN-Treiber

    Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen

  10. Kabel-Radio

    Sachsen will auch schnelle UKW-Abschaltung im Kabel



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Science-Fiction wird real: Kampf der Robotergiganten
Science-Fiction wird real
Kampf der Robotergiganten
  1. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  2. IFR Zahl der verkauften Haushaltsroboter steigt stark an
  3. Automatisierung Südkorea erwägt eine Robotersteuer

  1. Re: Provider sollen Daten von a nach b leiten

    Dwalinn | 16:49

  2. Re: Merkwürdige Bezeichnung

    Ankerwerfer | 16:48

  3. Re: muss nicht zwangsweise bei Steam aktiviert werden

    bccc1 | 16:47

  4. Re: Typisch...

    myfan | 16:47

  5. Re: blödsinn

    Ach | 16:46


  1. 17:00

  2. 16:37

  3. 15:50

  4. 15:34

  5. 15:00

  6. 14:26

  7. 13:15

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel