Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Kompakte Schnurlos-Tastatur mit Touchpad

Kein Ziffernblock, aber Schnellstart-Tasten. Kleine schnurlose Tastaturen, denen der separate Ziffernblock fehlt, werden zum Beispiel unterwegs eingesetzt, wenn die Notebook-Tastatur nicht ergonomisch genug erscheint oder bei der Bedienung von Heimkino-PCs. Eine schnurlose Maus ist aus Platzgründen da manchmal hinderlich. Eine Tastatur, die mit eingebautem Touchpad ausgerüstet ist, hat nun Brando im Programm.
/ Andreas Donath
4 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das "USB Wireless Slim Keyboard + Touch Pad", wie das Eingabegerät heißt, besitzt 99 Tasten und wird schnurlos mit dem Rechner verbunden. Neben dem üblichen Layout sind noch Schnellstart-Tasten für typische Anwendungen wie E-Mail sowie zur Mediensteuerung eingelassen. Ein Ausschalter für die Tastatur sowie separat für das berührempfindliche Feld ist ebenfalls vorhanden.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Das Gerät wird mit vier AA-Batterien bzw. Akkus betrieben und misst ungefähr 36 x 17,7 x 1,4 cm bei einem Gewicht von rund 550 Gramm inklusive Batterien. Ein USB-Empfänger für den Rechner ist im Lieferumfang enthalten. Derzeit ist das Gerät nur mit englischer Tastenbeschriftung erhältlich.

Das "USB Wireless Slim Keyboard + Touch Pad" kostet bei Brando(öffnet im neuen Fenster) rund 60,- US-Dollar.


Relevante Themen