Abo
  • Services:
Anzeige

Terratec: iRadio mit iPod-Steckplatz und DVB-T für Eee-PC

Internetradio mit iPod-Steckplatz ab Mai 2008 erhältlich

Auf der CeBIT 2008 zeigt Terratec derzeit den lange erwarteten Nachfolger des "Noxon iRadio", der um einige Detailfunktionen und vor allem einen iPod-Steckplatz erweitert wurde. Für Besitzer von Asus' Eee-PC bietet der Hersteller außerdem nun vermehrt Linux-Treiber für seine DVB-T-Empfänger, auch für recht alte Geräte.

iRadio for iPod
iRadio for iPod
Das "Noxon iRadio for iPod" ist von Apple zertifiziert und funktioniert so auch mit den aktuellen Media-Playern aus Cupertino, bei denen Apple die Verschlüsselung der Musikdatenbank geändert hat. In einem kurzen Test ergaben sich mit iPod touch, iPod nano (3G) und einem mitgebrachten iPod classic (6G) keine Probleme.

Anzeige

Das neue iRadio ist im selben Format wie das bisherige Gerät gehalten, das nur in Weiß zu haben war - die iPod-Version gibt es nur in Schwarz mit einer gummierten Oberfläche. Die interessanteste Funktion des iRadios blieb unverändert: Der Käufer erhält ein lebenslanges Premium-Abo für den Service "vTuner", der über 10.000 Internetradios katalogisiert. Dabei kann man unter anderem die Sender nach Ländern oder Musikgenres auswählen.

Mehr Anschlüsse inkl. UKW-Antenne
Mehr Anschlüsse inkl. UKW-Antenne
Das klappt durch neue Tasten auf dem iRadio nun besser als bei der bisherigen Vierfachwippe, die recht unpräzise arbeitete. Der Lautstärkeregler verfügt nun über Rasten und einen Mute-Taster. Außerdem ist die Lautstärke nicht mehr getrennt per Fernbedienung und den Regler am Gerät verstellbar, was beim ersten iRadio recht lästig war. Vielmehr gibt es nur noch einen Pegel.

Auch den in der Hardware des bisherigen iRadio schon vorgesehenen USB-Port hat Terratec nun herausgeführt, so dass sich beispielsweise eine externe Festplatte anschließen lässt. Man braucht also nicht unbedingt einen iPod, um das Terratec-Gerät mit einer lokal vorhandenen Musiksammlung zu füttern.

Terratec: iRadio mit iPod-Steckplatz und DVB-T für Eee-PC 

eye home zur Startseite
bLaNG 07. Mär 2008

Und du denkst, das deine fundiert vorgetragene Meinung mich auch nur im Ansatz...

Neugierig 07. Mär 2008

Davon hatte ich auch schon gehört, nur noch keine verlässliche Quelle dafür gefunden. Au...

cst 07. Mär 2008

Ich hab das bisherige iRadio bis zum Erbrechen ausprobiert - immer wieder Abstürze, mal...

..... 07. Mär 2008

hi, ich such n gutes internetradio, es sollte wlan (wpa) und stereo boxen haben. darf...

Gravenreuth... 07. Mär 2008

der liebe Andreas Heitmann schrieb: die ganze zeit, hat der nix anderes zu tun als...


Penzweb - drahtlos an der schlei / 06. Mär 2008

EeePC: Online mit dem Handy



Anzeige

Stellenmarkt
  1. FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Frankfurt am Main
  2. Keller & Kalmbach GmbH, Unterschleißheim bei München
  3. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  4. BG-Phoenics GmbH, Hannover


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  2. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft

  3. Ryzen 2000

    AMDs Ryzen-Chip schafft 200 MHz mehr

  4. Radeon Software

    AMD-Grafiktreiber spielt jetzt wieder Alarmstufe Rot

  5. Crayfis

    Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  6. Hasskommentare

    Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte

  7. Geplante Obsoleszenz

    Italien ermittelt gegen Apple und Samsung

  8. Internet

    Unternehmen in Deutschland weiter mittelmäßig versorgt

  9. BeA

    Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken

  10. Videospeicher

    Samsung liefert GDDR6 mit doppelter Kapazität



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Der Takt ist eigentlich uninteressant

    xblax | 12:51

  2. Re: Hass?!

    Trollversteher | 12:51

  3. Re: Vor dem Ausdrucken nachdenken...

    zampata | 12:48

  4. Re: Sinnlos

    nille02 | 12:46

  5. Re: Warum sollte das auch anders sein?

    Kai B | 12:45


  1. 12:56

  2. 12:05

  3. 12:04

  4. 11:52

  5. 11:44

  6. 11:30

  7. 09:36

  8. 09:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel