• IT-Karriere:
  • Services:

Neue ReadyNAS-Firmware mit Bittorrent

RAIDiator 4.01 verfügbar

Netgears Netzwerkspeicher der ReadyNAS-Serie erhalten mit der neuen RAIDiator-4.01-Firmware ein komfortableres Add-on-Management - und sollen sich so leichter durch selbst geschriebene Software erweitern lassen. Zwei neue Add-ons nutzen das System bereits und erweitern es um einen Bittorrent-Client und ein Onlinefotoalbum.

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem es so manches Einsteiger-NAS vorgeführt hat, verstehen sich nach dem Update auch die ReadyNAS-Modelle darauf, Bittorrent-Downloads eigenständig durchzuführen. Über den "BitTorrent Download Manager" im Frontview-Browser-Interface können dazu Torrent-Dateien auf das ReadyNAS geladen und verwaltet werden.

Inhalt:
  1. Neue ReadyNAS-Firmware mit Bittorrent
  2. Neue ReadyNAS-Firmware mit Bittorrent

Auch die mit dem ReadyNAS Duo eingeführte Funktion "ReadyNAS Photos" steht nun den anderen ReadyNAS-Modellen zur Verfügung. Mit einer dazugehörenden kostenlosen Bildverwaltungssoftware lassen sich Fotos zu Alben verbinden und direkt vom ReadyNAS über das Internet bereitstellen. Für die Fotoalben lassen sich Nutzer anlegen, die Zugriffsrechte erhalten und via Link per Mail zum Betrachten der Fotos eingeladen werden können.

Um Fotos unkomplizierter und schneller in das ReadyNAS zu bekommen, lassen sich nun die Bilder über die USB-Schnittstelle aus Digitalkameras und anderen USB-Datenträgern - etwa auch USB-Speicherkartenleser - nach dem Anstecken automatisch kopieren. Die entsprechende Funktion nennt sich "Automatic USB Flash Copy" und berücksichtigt auch Unterordner, ohne die Ordnerstruktur mit auf das ReadyNAS zu übernehmen. Während des Kopierens blinkt die Backup-LED am Netzwerkspeicher.

Wer die Fotos über UPnP-A/V vom ReadyNAS abruft, etwa mit der Xbox 360 oder PlayStation 3, bekommt nun auch die zugehörigen Metadaten (Kamera, Belichtung etc.) mit übertragen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Neue ReadyNAS-Firmware mit Bittorrent 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

anti-Poster 06. Mär 2008

schliesslich hat er die geistigen und körperlichen fähigkeiten menschen leid zuzufügen...


Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

    •  /