Abo
  • Services:

Ein letztes Mal? Firmware-Update für Toshibas HD-DVD-Player

Version 2.8 für HD-E1, HD-XE1 und HD-EP10 beseitigt Probleme

Toshiba widmet sich mit einem Firmware-Update seinen mittlerweile eingestellten HD-DVD-Player-Modellen HD-E1, HD-XE1 und HD-EP10. Es könnte das letzte Update gewesen sein, denn die Blu-ray Disc hat sich durchgesetzt, das HD-DVD-Format gilt offiziell als tot und Stück für Stück werden für die HD-DVD eigentlich geplante Filme wieder abgesagt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Firmware-Version 2.8 unterstützt nun auch HD-DVD-Scheiben mit Filmen im 50-Hz-Format. Außerdem werden Filme mit kinoüblichen 24 Bildern/s von HD-XE1- und HD-EP10-Geräten nun automatisch erkannt, was für die 1080/24p-Ausgabe über HDMI relevant ist. Weiterhin soll die Wiedergabe von Nicht-AACS-geschütztem Videomaterial ("Advanced Video Contents") von HD-DVD-R-Scheiben nun unterstützt werden, was jedoch nicht näher ausgeführt wurde. Darüber hinaus gibt es die üblichen Fehlerbeseitigungen bei der Wiedergabe bestimmter Filme sowie der HDMI/DVI-Ausgabe.

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. Ludwig Beck AG, München

Das Update kann direkt über die Ethernet-Schnittstelle der HD-DVD-Player bezogen oder mit dem PC heruntergeladen und auf CD gebrannt bestellt werden.

Keine guten Nachrichten hat Universal Pictures Germany heute verbreitet: Das Filmstudio teilte mit, dass "die HD DVD 'Abitte' sowie die HD DVD 'Elizabeth - Das goldenen Königreich' nicht erscheinen werden". Die HD-DVD-Version von "American Gangster" werde jedoch wie geplant am 27. März 2008 veröffentlicht. Ähnliche Nachrichten anderer Studios sind auch aus den USA zu vernehmen - viele bereits angekündigte HD-DVD-Filme werden nicht mehr erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€

will auch haben 04. Mär 2008

Will ich auch haben, aber für den Preis gibt den Player nirgens mehr......

Vollstrecker 04. Mär 2008

zitat: "Weiterhin soll die Wiedergabe von Nicht-AACS-geschütztem Videomaterial ("Advanced...

mantisman 04. Mär 2008

Falsch! Auf Bluray Filme unter 20-30 Euro kann man jetzt Jahre lang warten. Quatsch. Für...

Konrad... 03. Mär 2008

Nützliche Tipps gibt es auf der folgenden Seite: http://www.engadget.com/2008/02/19/top...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /