Internet-Start-up Bazaarvoice kommt nach Deutschland
Kundenbewertungen für Onlineshops
Die Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander haben in das US-amerikanische Start-up Bazaarvoice investiert, das Kundenbewertung für Onlineshops verwaltet. Die Samwers sind durch ihr Start-up, das sie später an eBay verkauften, sowie über Jamba bekannt geworden.
Bazaarvoice verwaltet Kundenbewertungen für Onlineshops von Unternehmen wie HP, Dell oder Wal-Mart. Gegenüber dem Focus sagte Geschäftsführer Brett Hurt, dass die Samwer-Brüder die anstehende Expansion nach Europa und insbesondere Deutschland beratend begleiten wollen.
Marc Samwer bekräftigte gegenüber dem Focus seine Einschätzung, dass Bewertungen von Kunden ein mächtiges Instrument darstellen, das auch hiesige Hersteller zur Ermittlung der Qualität ihrer Produkte einsetzen werden.
Die Höhe der Investition bei Bazaarvoice bezifferte Samwer nicht. Offenbar nutzen Internet-Kundenbewertungen den Firmen, ihre Umsätze zu erhöhen. Einer Untersuchung der Universität von Nebraska zufolge können Onlineshops durch die Einführung von Kundenbewertungen ihren Umsatz um bis zu 26 Prozent steigern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
nix argumente! Peinlicher Auftritt von Dir. Wo sind denn Deine Argumente? Oder treibt...
"Marc Samwer bekräftigte gegenüber dem Focus seine Einschätzung, dass Bewertungen von...
Na und?
Die Firma, die da gekauft wurde, verwaltet, speichert und analysiert Kundenbewertungen...