Abo
  • IT-Karriere:

Sun liefert VMware-Lösungen aus

VMware Infrastructure auf Sun-Hardware

Anlässlich der VMworld Europe 2008 in Cannes haben Sun und VMware eine OEM-Partnerschaft bekanntgegeben. VMwares Virtualisierungslösung wird dadurch auf Sun-Hardware angeboten und auch von Sun unterstützt.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Das VMware-Infrastructure-Produkt wird auf Suns x64-Servern erhältlich sein, womit Sun sein Virtualisierungsangebot erweitert. Support können die Kunden ebenfalls direkt von Sun erhalten. Damit will das Unternehmen Kunden, die VMwares Software nutzen möchten, den Einsatz vereinfachen.

Stellenmarkt
  1. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  2. Neoskop GmbH, Hannover

Zudem arbeiten die Unternehmen auch weiter gemeinsam daran, dass Solaris als Gastsystem in VMwares Lösungen gut unterstützt wird. Andersherum will Sun VMware helfen, VMware Infrastructure besser an die eigenen Server anzupassen. Zudem wollen beide Firmen gemeinsam an Management-, Monitoring- und Deployment-Lösungen arbeiten, die die jeweiligen Produkte unterstützen.

VMware Infrastructure ist eine Kombination aus dem ESX Server bzw. der Embedded-Variante ESX 3i und verschiedenen Managementwerkzeugen, etwa zur Serverkonsolidierung und zur Patch-Verwaltung.



Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Asus Zenfone 6 - Test

Das Zenfone 6 fällt durch seine Klappkamera auf, hat aber auch abseits dieses Gimmicks eine Menge zu bieten, wie unser Test zeigt.

Asus Zenfone 6 - Test Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


      •  /