Abo
  • Services:

Tod und Geburt von Superhelden-Online-Rollenspielen

Marvel Online Universe erscheint nicht mehr, Champions Online kommt 2009

Während Microsoft kürzlich die Gerüchte um das Aus des "Marvel Online Universe" bestätigte, hat Cryptic Studios (City of Heroes, City of Villains) in der vergangenen Woche ein weiteres Superhelden-Online-Rollenspiel angekündigt. Unter dem Namen "Champions Online" dreht es sich um das Stift-und-Papier-Rollenspiel Champions und kann mittlerweile auch in Aktion gesehen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Champions Online
Champions Online
Anders als beim Superhelden-Online-Rollenspiel City of Heroes und dessen Superbösewicht-Variante City of Villains entwickelt Cryptic Studios laut Pressemitteilung nicht in Zusammenarbeit mit NCSoft, sondern im Alleingang. Auch den späteren Betrieb will das eigenständige amerikanische Spielestudio alleine sicherstellen.

Inhalt:
  1. Tod und Geburt von Superhelden-Online-Rollenspielen
  2. Tod und Geburt von Superhelden-Online-Rollenspielen

Champions Online
Champions Online
Wie beim traditionellen Champions, das in der Gruppe mit Regelbüchern, Charakterblättern und Würfeln gespielt wird, soll auch Champions Online den Spielern - im Rahmen des punktebasierten Regelsystems - eine sehr freie Gestaltung ihrer eigenen Superhelden ermöglichen. Wie bei City of Heroes können Name, Hintergrundgeschichte, Kostüm, Kräfte und Fähigkeiten des Helden selbst gestaltet werden. Bösewichte können zwar nicht gespielt werden - dafür lässt sich aber der eigene Erzgegner inklusive dessen Geschichte gleich mitgestalten.

Champions Online
Champions Online
Die Rechte für die Umsetzung von Champions als Online-Rollenspiel hat sich Cryptic Studios vom Verlag Hero Games gesichert - während Hero Games das Recht hat, das Champions-Online-Material für eigene Champions-Bücher zu verwenden. Basis von Champions Online ist die für 2009 angekündigte sechste Edition des Hero-Systems, auf dem auch das neue Champions-Regelwerk aufbauen wird.

Interessant ist, dass Cryptic und Hero Games den Spielern auch Möglichkeiten geben werden, ihre eigenen Abenteuer in Champions Online zu realisieren. Die nötigen Regeln zur Erstellung von Charakteren und Abenteuern für Champions Online soll die kommende sechste Edition des Champions-Regelwerks beinhalten.

Tod und Geburt von Superhelden-Online-Rollenspielen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.099€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

ji 13. Sep 2008

deahlb weil es kein bog macht mit wenigen zu spile

ravens_sorrow 26. Feb 2008

hoffentlich dauerts nicht mehr lange... Sonst kann ich ja mit meinen Enkelkindern die...

igigi 26. Feb 2008

jo! habe die Katastrophe grade selbst gesehen.. und mir direkt das Deutsche Wörterbuch...

Dragono 26. Feb 2008

Dachte immer das P&P für Pleistift und Papier steht ^^

City of Nihilism 26. Feb 2008

Ähm, hallo? Wer will den irgedso ein Paper&Pen-Dings spielen wenn es eines in der Marvel...


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


    Sony: Ein Kuss und viele Tode
    Sony
    Ein Kuss und viele Tode

    E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
    2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
    3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

    Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
    Game Workers Unite
    Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

    Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
    Von Daniel Ziegener

    1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
    2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
    3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

      •  /