Abo
  • Services:

Microsofts lokale Suche mit Gratis-Anruffunktion

Live Search Maps nun mit Routenplaner

Microsoft hat die deutsche Ausführung der lokalen Suchmaschine "Live Search Maps" überarbeitet. Darüber ist es nun auch möglich, gefundene Unternehmen kostenlos über das Festnetz anzurufen. Zudem gibt es einen Routenplaner, um sich von Punkt A nach Punkt B leiten zu lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Gefundene Unternehmen können über die Webseite gratis angerufen werden, indem das Telefonat über das deutsche Festnetz abgewickelt wird. Der Nutzer gibt dazu die Festnetzrufnummer ein, von der er den Anruf durchführen möchte, und schon sorgt ein Anrufsystem dafür, dass sein Telefon klingelt und eine Verbindung mit dem entsprechenden Unternehmen hergestellt wird. Dabei hat der Nutzer auch die Möglichkeit, die genaue Anrufzeit festzulegen. Der Dienst ist allerdings nur von 6:00 bis 22:00 Uhr kostenlos und auf eine maximale Dauer von 30 Minuten begrenzt.

Stellenmarkt
  1. CCV Deutschland GmbH, Au in der Hallertau
  2. Württembergische Krankenversicherung AG, Stuttgart

Als weitere Neuerung lassen sich Routen mit Hilfe von "Live Search Maps" planen. Hierbei hat man die Wahl zwischen der schnellsten oder kürzesten Route. Die errechnete Route kann dann ausgedruckt und etwa bei einer Fahrt genutzt werden. Um sich im Kartenmaterial besser zu bewegen, wurden die Steuerelemente überarbeitet.

Die lokale Suche "Live Search Maps" greift in Deutschland auf die Daten von suchen.de zurück. Eine eigene Branchensuche betreibt Microsoft nicht, so dass die lokale Suche aus Redmond in Deutschland quasi nur eine andere Oberfläche von suchen.de darstellt und die Branchendaten mit Microsofts Kartenmaterial Virtual Earth verbindet.

Die aktuelle Version von Live Search Maps steht unter maps.live.de bereit, wird aber auch in das MSN-Portal von Microsoft unter dem Menüpunkt "Stadtplan" integriert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

ä 21. Feb 2008

...ms...i mean...the troll.

Bouncy 21. Feb 2008

absurde terminierungsentgelte der mobilfunkbetreiber, die höher sind als die gebühren um...

gekko 21. Feb 2008

Nö, auch mit Firefox ...


Folgen Sie uns
       


Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM)

Mit einer neuen Plattform will Microsoft noch einmal ARM-basierte Geräte als Notebook-Alternative auf den Markt bringen. Dieses Mal können auch zahlreiche alte Programme ausgeführt werden.

Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM) Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf
HTC Vive Pro im Test
Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf

Höhere Auflösung, integrierter Kopfhörer und ein sehr bequemer Kopfbügel: Das HTC Vive Pro macht alles besser und gilt für uns als das beste VR-Headset, das wir bisher ausprobiert haben. Allerdings ist der Preis dafür so hoch, dass kaufen meist keine clevere Entscheidung ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. VR-Headset HTCs Vive Pro kostet 880 Euro
  2. HTC Vive Pro ausprobiert VR-Headset hat mehr Pixel und Komfort
  3. Vive Focus HTC stellt autarkes VR-Headset vor

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /