Abo
  • Services:

LostWinds - Wii-Spiel von Elite-Vater David Braben

LostWinds
LostWinds
Alles in der Welt von LostWinds sei interaktiv, so Braben weiter. Diese Interaktion geschieht mit beiden Spielfiguren, wobei der Windgeist die spannendere ist: Wie gesagt, er stellt spielmechanisch einen Cursor "mit Persönlichkeit" dar, wie auch die Geistwelt-Helferin Midna in Zelda: Twilight Princess. Nur kann er nicht nur Tipps geben, sondern beherrscht eine ganze Reihe von Elementarkräften. Diese löst man durch Gestenmalen mit der WiiRemote aus: Ein kleiner, sachte gemalter Kreis erzeugt etwa eine schwache Böe, wildes Herumrühren - zumindest wirkte es während der Präsentation so - einen heftigen Windstoß. Damit werden Objekte manipuliert, Bretter umgestoßen, um den Weg freizumachen, und Gegner beschäftigt. Man kann Gegenstände hochheben, so dass Toku weiter springen kann, oder ihn per Windkraft über Abgründe gleiten lassen. Ansonsten hat der kleine Junge konventionellere Aufgaben, etwa bestimmte Stellen zu untersuchen oder auch mal eine Tür zu öffnen.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Karlsruhe
  2. CSP GmbH und Co. KG, Deutschland

So steuert der Spieler denn den Jungen mit der linken Hand und zaubert derweil fröhlich mit der rechten. Braben legt Wert darauf, dass das eine sehr intuitive Steuerung sei - wohingegen viele Wii-Spiele auf eine ungewöhnliche Bedienung setzen, nur um ungewöhnlich bedient zu werden. LostWinds aber sei beispielsweise problemlos auch für Linkshänder zu steuern, schließlich entspreche jeder Controller ja einem anderen Charakter.

LostWinds
LostWinds
Dabei erinnert LostWinds am ehesten an den kommenden PS3-Titel Litte Big Planet von Media Molecule, ist aber ein konventionelleres Spiel und weniger ein Baukasten wie Litte Big Planet. Lost Winds soll 22 Areale (Levels) haben, die sich grafisch meist stark unterscheiden. Mehr Details zum Spiel gibt es unter frontier.co.uk/games/lostwinds.

Daneben arbeitet David Braben an weiteren Titeln, darunter The Outsider für PC, Xbox 360 und PS3. Aber war da nicht was mit einem neuen Elite? Bislang hat er sich dazu nicht geäußert, und auch auf Nachfrage wollte er erst nichts sagen. Schließlich ließ er sich aber zu der Aussage hinreißen, noch dieses Jahr eine Elite-Neuauflage anzukündigen. Den Gesetzen der Spielebranche nach dauert es nach einer solchen Ankündigung dann meist noch zwei Jahre, bis das Spiel erscheint - das wäre im Jahr 2010. [von Jörg Langer]

 LostWinds - Wii-Spiel von Elite-Vater David Braben
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 59,79€ inkl. Rabatt

Augenkrebs 22. Feb 2008

Also trotz meines Alters, diese Screenshots lösen einen gewissen Würgeeffekt in meinem...

Yeeeeeeeeha 21. Feb 2008

Jajaja, da kamen nur aufgrund der Freude klingonische Triebe durch :-P

DER GORF 21. Feb 2008

XBOX360/PS3, würdiges Elite III? HAR HAR, selten so gelacht :D

DER GORF 21. Feb 2008

FAAALSCH! die gesamte 'X' Serie muss erstmal Elite überflügeln.

Scrat 21. Feb 2008

ich sag nur Singstar. Demnächst auch mit polnischem Polka...


Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

    •  /