Abo
  • Services:

Kamera Ricoh Caplio R8 mit manueller Tonwert-Korrektur

Ricoh Caplio R8
Ricoh Caplio R8
Eine Trapezkorrektur hilft, schräg aufgenommene Bilder bspw. von Wandprojektionen und Fotos gerade auszurichten. Zudem kann die Kamera von jedem Bild eine verkleinerte Version in Kopie speichern, was günstig sein kann, wenn das Bild per E-Mail verschickt oder fürs Web genutzt werden soll, ohne dass ein Rechner dabei ist. Beim Zoomen wurden zwei Geschwindigkeitsstufen eingebaut, um den Brennweitenbereich von 28 mm Weitwinkel bis 200 mm Tele (KB) leichter ansteuern zu können.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. Versicherungskammer Bayern, München

Ricohs Neue zeigt nach der Aufnahme ein Histogramm an, mit dessen Hilfe sich noch in der Kamera Helligkeit bzw. der Kontrast der Aufnahme manuell korrigieren lassen. Auch eine Korrektur der Weißabgleichsfunktion ist möglich. Dazu wird ein Farbkreuz angezeigt und der frei verschiebbare Cursor eingeblendet. Die korrigierten Aufnahmen können in der Kamera gespeichert werden.

Ricoh Caplio R8
Ricoh Caplio R8
Außerdem lassen sich Bildausschnitte festlegen und als separate Bilder sichern. Das könnte beim Direktdruck aus der Kamera interessant sein, sofern der Drucker diese Funktion selbst nicht beherrscht.

Der Apparat besitzt 24 MByte internen Speicher und kann auf SD(HC) und MultiMedia-Cards speichern. Das Gehäuse misst 102 x 58,3 x 26,1 mm und wiegt leer, d.h. ohne Akku und Speicherkarte, rund 170 Gramm. Eine Akkufüllung reicht nach CIPA-Standardparametern für rund 270 Bilder.

Die Ricoh Caplio R8 soll ab März 2008 für rund 350,- Euro in den Gehäusefarben Silber, Schwarz und Schwarz-Silber auf den Markt kommen.

 Kamera Ricoh Caplio R8 mit manueller Tonwert-Korrektur
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

linux-macht... 20. Feb 2008

ist wohl ein Trend, die Lumix TZ5 hat auch soviel. https://www.golem.de/0801/57357.html

pencoe 20. Feb 2008

Bitte? Ich habe eine G4 und eine R4, beide haben eine extrem kleine Auslöseverzögerung...

Frank88 19. Feb 2008

habe einen interessanten Hinweis auf digiklix.de gefunden. Ricoh bezeichnet die Kamera...

EinZauberwesen 19. Feb 2008

Deine Empfehlung in Ehren. Aber es zählt doch hauptsächlich der Anwendungsbereich und da...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /