Abo
  • Services:

LG bringt leichtes 13,3-Zoll-Notebook mit LED-Display

Penryn-Prozessor und NVidia GeForce 8600M an Bord

LG hat mit dem P300 ein Notebook mit 13,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln vorgestellt, dessen Hintergrundbeleuchtung mit LEDs realisiert wird. Außerdem wird im P300 ein Intel-Penryn-Prozessor (Intel T8300) sowie 3 GByte Hauptspeicher werkeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Grafiklösung kommt NVidias GeForce 8600M mit 256 MByte zum Einsatz. Zur möglichen Festplattenausstattung wurden keine Angaben gemacht. Im Lieferumfang enthalten ist ein externes DVD-Super-Multi-Laufwerk, welches auch Dual-Layer-Medien beschreiben kann. Der Brenner wird per USB 2.0 mit Daten und Strom versorgt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

LG hebt besonders die Zusatzausstattung des Gerätes hervor. Neben einer Display-Kamera, die fast jedes moderne Notebook mit sich bringt, arbeitet der WLAN-Baustein nach 802.11n-Draft. Dazu kommt Bluetooth. Neben einem VGA-Ausgang ist auch HDMI vorhanden.

Das Gerät wiegt 1,6 Kilogramm. Akkulaufzeiten und die Maße wurden bis auf die Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll bislang nicht mitgeteilt. Das LG P300-U.ABRAG soll ab einem Preis von rund 1.600,- Euro angeboten werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Y 17. Feb 2008

Also ich finde das Notebook ein ziemlich gutes Angebot. Habe im Moment einen 15.4-Zoll...

blork42 16. Feb 2008

DA ! sone Displays meine ich: http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen...

blork42 16. Feb 2008

Nein, das war doch der Trick man, dass die LEDs kleiner werden. und warum braucht man für...

Blork 15. Feb 2008

Falsch. Jedes technische Gerät muss erst an Apple gemessen werden. Neue Standards sind...

DexterF 15. Feb 2008

Folgende Situation: Laptop auf Docking-Station, diese hat DVI und VGA, Display hat VGA...


Folgen Sie uns
       


Fallout 76 - Fazit

Fallout 76 ist in vielerlei Hinsicht nicht wie seine Vorgänger. Warum, erklären wir im Test-Video.

Fallout 76 - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

      •  /