Abo
  • Services:

LG bringt leichtes 13,3-Zoll-Notebook mit LED-Display

Penryn-Prozessor und NVidia GeForce 8600M an Bord

LG hat mit dem P300 ein Notebook mit 13,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln vorgestellt, dessen Hintergrundbeleuchtung mit LEDs realisiert wird. Außerdem wird im P300 ein Intel-Penryn-Prozessor (Intel T8300) sowie 3 GByte Hauptspeicher werkeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Grafiklösung kommt NVidias GeForce 8600M mit 256 MByte zum Einsatz. Zur möglichen Festplattenausstattung wurden keine Angaben gemacht. Im Lieferumfang enthalten ist ein externes DVD-Super-Multi-Laufwerk, welches auch Dual-Layer-Medien beschreiben kann. Der Brenner wird per USB 2.0 mit Daten und Strom versorgt.

Stellenmarkt
  1. DIAMOS AG, Sulzbach am Taunus
  2. vitaservices GmbH & Co. KG, Home-Office

LG hebt besonders die Zusatzausstattung des Gerätes hervor. Neben einer Display-Kamera, die fast jedes moderne Notebook mit sich bringt, arbeitet der WLAN-Baustein nach 802.11n-Draft. Dazu kommt Bluetooth. Neben einem VGA-Ausgang ist auch HDMI vorhanden.

Das Gerät wiegt 1,6 Kilogramm. Akkulaufzeiten und die Maße wurden bis auf die Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll bislang nicht mitgeteilt. Das LG P300-U.ABRAG soll ab einem Preis von rund 1.600,- Euro angeboten werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  4. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Y 17. Feb 2008

Also ich finde das Notebook ein ziemlich gutes Angebot. Habe im Moment einen 15.4-Zoll...

blork42 16. Feb 2008

DA ! sone Displays meine ich: http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen...

blork42 16. Feb 2008

Nein, das war doch der Trick man, dass die LEDs kleiner werden. und warum braucht man für...

Blork 15. Feb 2008

Falsch. Jedes technische Gerät muss erst an Apple gemessen werden. Neue Standards sind...

DexterF 15. Feb 2008

Folgende Situation: Laptop auf Docking-Station, diese hat DVI und VGA, Display hat VGA...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /