Abo
  • Services:

Firefox 3 - Beta 3 verzögert sich

Vierte Beta-Version vorgesehen

Eigentlich sollte die Beta 3 von Firefox 3 in dieser Woche erscheinen. Daraus wurde nun aber nichts und die Entwickler peilen einen Termin in der kommenden Woche an. Im Anschluss daran ist für März 2008 eine vierte Beta-Fassung geplant, die bislang nicht vorgesehen war.

Artikel veröffentlicht am ,

Ein genaues Erscheinungsdatum für die Beta 3 von Firefox 3 listen die Meeting Notes nicht auf, vielmehr werden widersprüchliche Angaben gemacht: So ist die Beta 3 für den kommenden Dienstag angekündigt, aber andererseits der 11. Februar 2008 als Datum genannt. Somit ist derzeit unklar, ob die Beta 3 am kommenden Montag oder Dienstag kommt. Auch wenn darin wohl alle Funktionen enthalten sein werden, wird die Version weiterhin Fehler beinhalten, so dass sie nicht auf Produktivsystemen eingesetzt werden sollte.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Eigentlich sollte die Beta-Phase mit der Beta 3 abgeschlossen werden, aber die Entwickler haben noch zahlreiche Fehler gefunden, so dass sie noch eine vierte Beta-Version eingeschoben haben, die voraussichtlich im März 2008 erscheint. Vor allem optisch sollen noch kleinere Verbesserungen vorgenommen werden. Aber auch Fehler im Lesezeichen- und Verlaufsmanager Places sowie in den Druckfunktionen wollen die Firefox-Macher bis dahin noch beseitigen.

Weiterhin steht nur fest, dass die Final-Version von Firefox 3 für das erste Halbjahr 2008 geplant ist. Ein genauerer Termin ist nicht bekannt. Kurz vor Weihnachten 2007 erschien die Beta 2 von Firefox 3 und knapp sechs Wochen zuvor wurde die Beta 1 veröffentlicht. Wie viele Release Candidates nach Abschluss der Beta-Phase von Firefox 3 erscheinen werden, ist derzeit nicht bekannt.

Nachtrag vom 8. Februar 2008 um 10:58 Uhr:
Mittlerweile haben die Firefox-Macher klargestellt, dass die Beta 3 von Firefox 3 doch am Dienstag, den 12. Februar 2008, erscheinen wird.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  2. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  3. 34,99€ (Bestpreis!)

sfd 08. Feb 2008

Und nun fertig!

Blair 08. Feb 2008

also die oberfläche. schlicht eine katastrophe. :( natürlich kann man sich andere themes...

nörgler 07. Feb 2008

wir wissen daß wir nichts wissen und wissen eigentlich garnicht wieso wir über die...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

      •  /