Abo
  • Services:

Merkbare und sichere Passwörter online generieren

PassPub bietet Merkhilfen an

Mit Passwörtern ist es so eine Sache: Jeder weiß eigentlich, dass sie nur dann sicher sind, wenn sie nicht einfach erraten oder mit einem Wörterbuch herausgefunden werden können. Auch Tiernamen, das Geburtsdatum und Ähnliches eignen sich nicht wirklich. Mit komplexen Passwörtern jedoch steigt auch die Gefahr, dass man sie vergisst. PassPub will als Onlinedienst merkbare, aber dennoch sichere Schlüsselwörter generieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Beim Besuch von PassPub stehen zunächst einmal einige acht Zeichen lange, zufällig generierte Passwörter auf der Seite. Diese sind allerdings nicht besonders leicht zu merken. Wer mehr will, nutzt die Optionen am linken Seitenrand.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Neben Kombinationen, die auf benachbarten Tasten liegen, also bspw. "fgasHNfv", lassen sich auch wahllos generierte Summenformeln chemischer Verbindungen (z.B. Cm3Ca1Yb8) oder zumindest im Englischen leicht lesbare und damit leichter memorierbare Kombinationen von Buchstaben und Zahlen wie "bULEzu780" sowie Karten-Quadrantenbezeichnungen wie "B04A12" erstellen.

Für WEP- und WPA-Keys mit ihrer jeweiligen Schlüssellänge lassen sich auf Knopfdruck ebenfalls Passwörter erzeugen. Zudem lassen sich beliebige, dann aber auch nicht mehr so einfach merkbare Passwörter mit sechs bis zwölf Buchstaben erstellen.

Die Seiten liegen auf einem SSL-abgesicherten Server, persönliche Daten werden natürlich nicht abgefragt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

Paradoximus 10. Feb 2008

Also vieleicht auch: Rudi Krause ist mit Manuela verheiratet und haben die Kinder Paul...

It's Me 07. Feb 2008

Ich glaube dafür reichen die 12 (?) Zeichen nich aus ;D Schönen Tag noch

It's Me 07. Feb 2008

Oder wenns doch online soll kann ich nur https://www.grc.com/passwords.htm empfehlen...

sdfwer234134 07. Feb 2008

wie bei meiner Katze wenn die einen Katzenbuckel macht. Noch bevor man das Kennwort dann...

Vadda Abraham 07. Feb 2008

Schande über euch Go(le)miker!


Folgen Sie uns
       


Bose Sleepbuds - Test

Stille Nacht? Die Bose Sleepbuds begegnen nächtlichen Störgeräuschen mit einem Klangteppich, wir haben sie ausprobiert.

Bose Sleepbuds - Test Video aufrufen
Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch
  3. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit

    •  /