Abo
  • Services:

Merkbare und sichere Passwörter online generieren

PassPub bietet Merkhilfen an

Mit Passwörtern ist es so eine Sache: Jeder weiß eigentlich, dass sie nur dann sicher sind, wenn sie nicht einfach erraten oder mit einem Wörterbuch herausgefunden werden können. Auch Tiernamen, das Geburtsdatum und Ähnliches eignen sich nicht wirklich. Mit komplexen Passwörtern jedoch steigt auch die Gefahr, dass man sie vergisst. PassPub will als Onlinedienst merkbare, aber dennoch sichere Schlüsselwörter generieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Beim Besuch von PassPub stehen zunächst einmal einige acht Zeichen lange, zufällig generierte Passwörter auf der Seite. Diese sind allerdings nicht besonders leicht zu merken. Wer mehr will, nutzt die Optionen am linken Seitenrand.

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Neben Kombinationen, die auf benachbarten Tasten liegen, also bspw. "fgasHNfv", lassen sich auch wahllos generierte Summenformeln chemischer Verbindungen (z.B. Cm3Ca1Yb8) oder zumindest im Englischen leicht lesbare und damit leichter memorierbare Kombinationen von Buchstaben und Zahlen wie "bULEzu780" sowie Karten-Quadrantenbezeichnungen wie "B04A12" erstellen.

Für WEP- und WPA-Keys mit ihrer jeweiligen Schlüssellänge lassen sich auf Knopfdruck ebenfalls Passwörter erzeugen. Zudem lassen sich beliebige, dann aber auch nicht mehr so einfach merkbare Passwörter mit sechs bis zwölf Buchstaben erstellen.

Die Seiten liegen auf einem SSL-abgesicherten Server, persönliche Daten werden natürlich nicht abgefragt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Paradoximus 10. Feb 2008

Also vieleicht auch: Rudi Krause ist mit Manuela verheiratet und haben die Kinder Paul...

It's Me 07. Feb 2008

Ich glaube dafür reichen die 12 (?) Zeichen nich aus ;D Schönen Tag noch

It's Me 07. Feb 2008

Oder wenns doch online soll kann ich nur https://www.grc.com/passwords.htm empfehlen...

sdfwer234134 07. Feb 2008

wie bei meiner Katze wenn die einen Katzenbuckel macht. Noch bevor man das Kennwort dann...

Vadda Abraham 07. Feb 2008

Schande über euch Go(le)miker!


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
    Fifa 19 und PES 2019 im Test
    Knapper Punktsieg für EA Sports

    Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
    Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

    1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
    2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
    3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
    Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
    Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

    In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
    2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

      •  /