Abo
  • Services:

Windows Mobile 6.1 mit verbessertem Browser

Chat-Ansicht bei SMS-Unterhaltungen integriert

Auf dem in der kommenden Woche startenden Mobile World Congress 2008 in Barcelona will Microsoft angeblich die Version 6.1 von Windows Mobile vorstellen. Ein Bericht erklärt bereits, welche Neuerungen das Update bringt. Neben einer neuen Applikation gibt es einen verbesserten Internet Explorer sowie eine Chat-Ansicht für Kurzmitteilungen.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows Mobile 6.1 enthält als neue Komponente "One Note Mobile", eine Software, mit der sich Sprachnotizen, Merkzettel sowie Zeichnungen speichern und verwalten lassen, berichtet msmobiles.com. Der Internet Explorer Mobile erhielt eine Verkleinerungsfunktion, um Webseiten komplett in miniaturisierter Darstellung auf dem Display eines Smartphones anzuzeigen. Damit soll der Nutzer einen besseren Überblick über eine Webseite erhalten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. Universität Hamburg, Hamburg

Wie etwa vom iPhone oder von Palms Treo bekannt, sortiert die neue Version von Windows Mobile Kurzmitteilungen in einer Chat-Ansicht. Damit lässt sich eine SMS-Unterhaltung mit einer Person wie in einem Chat leicht nachvollziehen. Außerdem lassen sich laufende Applikationen nun bequemer über einen Task-Manager überwachen, so dass der Umweg über "Einstellungen/Speicher/laufende Programme" entfällt. Nach wie vor basiert Windows Mobile 6.1 auf WindowsCE 5.2, so dass alle Hoffnungen zerstreut werden können, dass hier bereits WindowsCE 6.0 als Basis verwendet wird.

Bisher gibt es von Microsoft keine offizielle Ankündigung, dass Windows Mobile 6.1 zum Mobile World Congress 2008 vorgestellt wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. 119,90€
  3. ab 399€

istnichtwichtig 04. Feb 2008

Nun ja, im Fall des iPhones kann die Tastensperre ja mehrere Funktionen haben. Im...

m0rphU 04. Feb 2008

Für einige PocketPCs gibts Linux-Varianten, die aber meist noch alles andere als...

m0rphU 04. Feb 2008

Bei Windows Mobile brauchst du immer auf ein Gerät angepasste Roms... Von daher wirst du...

Johnny Cache 04. Feb 2008

Wenn das nur mal ein Standardfeature von WM wäre und auch überall funktionierte. Naja...

ffff 04. Feb 2008

Viele Dank, leider sieht das bei 800x480 ziemlich grottig aus :( .. aber es sind schon...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /