Abo
  • Services:

Windows Vista: Das bringt das Service Pack 1

Zahlreiche Verbesserungen geplant

In Kürze wird die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista erwartet. Wann genau das erste Service Pack erscheint, ist zwar weiterhin unklar, aber Microsoft hat einen Ausblick gegeben, welche wesentlichen Veränderungen das Update-Paket bringt.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie der Microsoft-Experte Paul Thurrott berichtet, soll das Service Pack 1 zahlreiche Funktionen von Windows Vista verbessern. Das Kopieren von Dateien und Ordnern soll 44 bis 71 Prozent schneller werden und auf vielen Notebooks sollen die Akkulaufzeiten verlängert werden. Hier machte Microsoft keine genaueren Angaben. Auf jeden Fall soll das Aufwachen eines Systems aus dem Schlaf- oder Hibernationsmodus nicht mehr so lange dauern.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Braunschweig
  2. Rentschler Biopharma SE, Laupheim

Zudem soll das Service Pack 1 eine höhere Kompatibilität mit älteren Applikationen liefern und zahlreiche Verbesserungen sollen die Zuverlässigkeit des Betriebssystems im Allgemeinen erhöhen. Außerdem wird die Benutzerkontensteuerung überarbeitet, damit der Nutzer weniger Nachfragen erhält, die bei Windows Vista zum Teil als sehr nervig empfunden werden.

Nach Microsoft-Angaben liegen die Arbeiten am Service Pack 1 voll im Zeitplan. Einen genauen Termin wollte der Konzern nicht bekannt geben. Fest steht bislang nur, dass das Service Pack 1 für Windows Vista noch im ersten Quartal 2008 erscheint.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 399€

ff55 01. Feb 2008

Nun sei mal nicht so kleinlich. Aus Sicht der Verbraucher war das schon so. Bezüglich...

war10ck 01. Feb 2008

ich weiß was es ist und ich brauche es nicht.

Vista-Frustrierter 01. Feb 2008

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht: NUR 40-70% schneller? Das ist lachhaft. Ich...

Bernini 31. Jan 2008

kt

Yeeeeeeeeha 31. Jan 2008

Zusammenhang?


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

    •  /