Abo
  • Services:

Jumpgate Evolution - NetDevils SciFi-Onlinespiel kommt 2008

Codemasters Online übernimmt Vertrieb des Spiels in Europa und Nordamerika

NetDevil (Jumpgate, Auto Assault, Lego Universe) will zusammen mit Codemasters Online das Weltraum-Onlinespiel Jumpgate Evolution veröffentlichen. Bereits Ende des Jahres soll es so weit sein, dann startet der Jumpgate-Nachfolger.

Artikel veröffentlicht am ,

Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution ist eine Neuentwicklung des aus dem Jahre 2001 stammenden Science-Fiction-Onlinespiels Jumpgate. Wie im alten Spiel soll auch in Jumpgate Evolution der actionorientierte Kampf in Weltraumschiffen im Vordergrund stehen. Neben der neuen Grafikengine soll zudem auch das eigentliche Spiel gehörig aufgebohrt werden.

Stellenmarkt
  1. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Robert Bosch GmbH, Ludwigsburg

Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution
Dabei soll das Spiel nicht nur komplexer und damit für MMO-Experten interessant werden, sondern zugleich auch einsteigerfreundlich bleiben. In Jumpgate Evolution sollen Spieler aus drei verschiedenen Nationen wählen können, die die Weiten des Weltraums bevölkern, Handel betreiben, Abenteuer bestehen, den Lebensunterhalt als Piraten verdienen und natürlich an Weltraumschlachten in ihren selbstgebauten Schiffen teilnehmen.

Mit Jumpgate Evolution hat NetDevil bereits das zweite Onlinespiel in Entwicklung, das im vierten Quartal 2008 erscheinen soll: Auch das friedlichere Lego Universe soll in diesem Zeitraum erscheinen. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des generalüberholten Jumpgate etwas zu überbrücken, können sich interessierte Spieler auf der Homepage für die kommende Beta anmelden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. bei Alternate bestellen
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Daywalker 30. Jan 2008

Die Idee ist gut aber ich mag den Ansatz der Realisierung nicht ... kein Spieler...

Daywalker 30. Jan 2008

Du hast überhaupt keine Ahnung worum es in Jumpgate geht aber motzt hier rum? Natürlich...

eve/jg 30. Jan 2008

Eher das EvE Analogien von JG hat, den die Rassen die du im neuen Spiel siehst gabs...

guest 30. Jan 2008

ganz ehrlich, wenn ich in der finstersten pampa mein auto abstelle, wohl wissend, das es...

^Andreas... 30. Jan 2008

Quatsch, die coolsten Schiffe hatte immernoch StarLancer. WWII Flieger in die Zukunft...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /