Abo
  • IT-Karriere:

Jumpgate Evolution - NetDevils SciFi-Onlinespiel kommt 2008

Codemasters Online übernimmt Vertrieb des Spiels in Europa und Nordamerika

NetDevil (Jumpgate, Auto Assault, Lego Universe) will zusammen mit Codemasters Online das Weltraum-Onlinespiel Jumpgate Evolution veröffentlichen. Bereits Ende des Jahres soll es so weit sein, dann startet der Jumpgate-Nachfolger.

Artikel veröffentlicht am ,

Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution ist eine Neuentwicklung des aus dem Jahre 2001 stammenden Science-Fiction-Onlinespiels Jumpgate. Wie im alten Spiel soll auch in Jumpgate Evolution der actionorientierte Kampf in Weltraumschiffen im Vordergrund stehen. Neben der neuen Grafikengine soll zudem auch das eigentliche Spiel gehörig aufgebohrt werden.

Stellenmarkt
  1. alpha Tonträger Vertriebs GmbH, Erding
  2. Deloitte, verschiedene Standorte

Jumpgate Evolution
Jumpgate Evolution
Dabei soll das Spiel nicht nur komplexer und damit für MMO-Experten interessant werden, sondern zugleich auch einsteigerfreundlich bleiben. In Jumpgate Evolution sollen Spieler aus drei verschiedenen Nationen wählen können, die die Weiten des Weltraums bevölkern, Handel betreiben, Abenteuer bestehen, den Lebensunterhalt als Piraten verdienen und natürlich an Weltraumschlachten in ihren selbstgebauten Schiffen teilnehmen.

Mit Jumpgate Evolution hat NetDevil bereits das zweite Onlinespiel in Entwicklung, das im vierten Quartal 2008 erscheinen soll: Auch das friedlichere Lego Universe soll in diesem Zeitraum erscheinen. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des generalüberholten Jumpgate etwas zu überbrücken, können sich interessierte Spieler auf der Homepage für die kommende Beta anmelden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Daywalker 30. Jan 2008

Die Idee ist gut aber ich mag den Ansatz der Realisierung nicht ... kein Spieler...

Daywalker 30. Jan 2008

Du hast überhaupt keine Ahnung worum es in Jumpgate geht aber motzt hier rum? Natürlich...

eve/jg 30. Jan 2008

Eher das EvE Analogien von JG hat, den die Rassen die du im neuen Spiel siehst gabs...

guest 30. Jan 2008

ganz ehrlich, wenn ich in der finstersten pampa mein auto abstelle, wohl wissend, das es...

^Andreas... 30. Jan 2008

Quatsch, die coolsten Schiffe hatte immernoch StarLancer. WWII Flieger in die Zukunft...


Folgen Sie uns
       


Maxus EV80 Probe gefahren

Golem.de hat mit dem Maxus EV80 einen chinesischen Transporter mit europäischer DNA getestet.

Maxus EV80 Probe gefahren Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    •  /