Abo
  • Services:

Fujifilm: Bridge-Kameras mit 14- und 18fach-Zooms

FinePix S8100fd
FinePix S8100fd
Die FinePix S8100fd kommt mit ihrem 18fach-Zoom in noch höhere Regionen als die 100er-Kamera. Ihr 2/3-Zoll-CCD löst "nur" 10 Megapixel auf und kommt mit einer Lichtempfindlichkeit von maximal ISO 1.600 daher. Bei einer Reduktion der Auflösung auf rund die Hälfte kommt man auf ISO 6.400. Auch das 18fach-Zoom ist mit einem Bildstabilisator ausgestattet, der den Sensor entgegen der Verwackelrichtung verschiebt.

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. symmedia GmbH, Bielefeld

Die Kamera ist mit einer Gesichtserkennungstechnik ausgerüstet, worauf sich dann Autofokus und Belichtungsmessung stürzen. Wer möchte, kann gar den Rote-Augen-Effekt noch in der Kamera korrigieren. Mit den Aufnahmeprogrammen "Instant-Zoom", "Zoom-Bracketing" und "Serienaufnahme" lassen sich diverse Spielereien mit dem Objektiv vollziehen.

"Instant-Zoom" fährt die Brennweite mit einem Knopfdruck vollständig aus, "Zoom-Bracketing" begrenzt die Brennweite im Zusammenspiel mit der Gesichtserkennung. Dabei nimmt die Kamera ein Motiv mit einem Gesicht automatisch mit den Vergrößerungsfaktoren 1fach, 1,4fach und 2fach auf. Dabei muss lediglich ein Mal ausgelöst werden.

FinePix S8100fd
FinePix S8100fd
Mit der "Serienaufnahme" können bis zu 33 Bilder in Serie (13,5 Bilder bei einer Reduktion auf 3 Megapixeln) aufgenommen werden. Auf der Rückseite sitzt ein 2,5 Zoll großes Display (230.00 Pixel), das aber nicht wie bei dem anderen Kameramodell abklappbar, sondern fest verankert ist. Beide Kamera nehmen sowohl xD- als auch SD(HC)-Speicherkarten auf. Die Fujifilm FinePix S8100fd soll noch im 1. Quartal 2008 auf den Markt kommen. Das Gerät misst 111,3 x 78,2 x 79,3 mm und wiegt leer rund 405 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über vier AA-Zellen.

Einen Preis nannte Fujifilm noch nicht.

 Fujifilm: Bridge-Kameras mit 14- und 18fach-Zooms
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

potter 29. Jan 2008

Bißchen spät jetzt, aber Ja hast recht, wie bei ner DSLR ;-) Nur die 8100 hat n Motor drin.

linux-macht... 28. Jan 2008

.

neinien 25. Jan 2008

nein! bei photomessen entscheidet die richtige Technik!!!


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt erwischt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck


      •  /