Abo
  • Services:

Epson-Projektor mit 150-cm-Bild ab 65 Zentimeter Entfernung

EMP-400W für Präsentationen mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung

Epson bringt mit dem EMP-400W einen LCD-Projektor auf den Markt, der besonders für Präsentationen geeignet ist und durch seine Weitwinkel-Optik schon aus kurzer Distanz ein großes Bild projizieren kann. Für ein 60-Zoll-Bild (ca 150 cm) genügen ihm schon 65 Zentimeter Abstand. Das Gerät erreicht eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Epson EMP-400W
Epson EMP-400W
Die Vorteile der kurzen Projektionsdistanz spielt das Gerät vor allem in kleinen Räumen aus, meint der Hersteller, der darauf hinweist, dass die Technik nicht wie bei der Konkurrenz durch einen Umlenkspiegel funktioniert, der viel Licht schluckt, sondern über eine neu entwickelte Optik.

Stellenmarkt
  1. Chr. Hansen GmbH, Pohlheim
  2. LEONI Kabel GmbH, Deutschland

Das Kontrastverhältnis des Epson EMP-400W liegt bei 500:1, die Helligkeit bei 1.800 ANSI-Lumen. Eine Trapezkorrektur um 15 Grad ist ebenfalls möglich, außerdem leistet sich der Projektor neun Farbmodi für die Darstellung von Fotos, Präsentationen, Spielen, Texten etc. Ein 10-W-Lautsprecher soll der Beschallung von kleineren bis mittleren Räumen dienen, damit im Gepäck nicht auch noch zusätzliche Boxen herumgetragen werden müssen.

Der Projektor bietet gleich zwei VGA- und Component-Anschlüsse sowie einmal S-Video und zwei Stereo-Eingänge. Das Gerät erkennt nach Herstellerangaben automatisch die Seitenverhältnisse und Auflösungen, die über die Signaleingänge eingespeist werden.

Epson EMP-400W
Epson EMP-400W
Die Ersatzlampen sollen im Sparmodus bis zu 4.000 Stunden lang halten. Die Projektoren lassen sich auch über Kopf montieren und warten - zur Reinigung des Luftfilters und zum Austausch der Lampe muss man den Projektor nicht abnehmen. Für einen Business-Projektor sind die 35 dB(A) bei normaler Helligkeit und 28 dB(A) im lichtreduzierten Eco-Modus relativ leise.

Der Epson EMP-400W wiegt 3,6 Kilogramm und soll im März 2008 zum Preis von rund 1.780,- Euro auf den Markt kommen. Das Gerät misst 327 x 258 x 95 mm.



Anzeige
Hardware-Angebote

Klaus Hielscher 24. Jan 2008

Die Aussage bezieht sich sicherlich auch auf die mitgelieferte Lampe. Die meisten Lampen...


Folgen Sie uns
       


Apple Watch 4 - Fazit

Die neue Apple Watch bleibt für uns das Maß aller Smartwatch-Dinge.

Apple Watch 4 - Fazit Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

    •  /