Abo
  • IT-Karriere:

Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

Online fünf Stunden kostenlos mit einem Demo-Account spielbar

Der Entwickler S2 Games hat mit "Savage 2 - A Tortured Soul" den zweiten Teil des Shooter-, Strategie-, und Rollenspielmixes veröffentlicht. Das Spiel kann frei heruntergeladen und im lokalen Netzwerk kostenlos gespielt werden. Nur wer online weiterspielen will, muss nach den fünf Demostunden das Spiel erwerben.

Artikel veröffentlicht am ,

Savage 2
Savage 2
Savage 2 ist ein schneller Mehrspieler-Action-Titel, der Echtzeitstrategie- und Rollenspielelemente mit dem Shooter-Genre vereint. Er setzt auf den Vorgänger Savage: The Battle for Newerth des Jahres 2003 auf, welcher auch kostenlos gespielt werden kann.

Stellenmarkt
  1. KSA Kommunaler Schadenausgleich, Berlin
  2. AOK Systems GmbH, Bonn

In Savage 2 treffen wie gehabt Menschen und Monster aufeinander, die in Teams von 5 bis 17 Spielern gegeneinander antreten, um sich gegenseitig zu zerstören. Neben üblichen Nahkampf- und Fernkampfwaffen haben die Spieler zudem noch Spezialfähigkeiten zur Verfügung und können außerdem noch auf Belagerungswaffen wie einen Rammbock oder einen Behemoth zurückgreifen, um gegnerische Gebäude zu zerstören. Jedes Team wird zudem mit einem Strategen besetzt, der die Übersicht über das Schlachtfeld behält, strategische Entscheidungen trifft und sich um Gebäudekonstruktion und Forschung kümmert.

Savage 2
Savage 2
Savage 2 kann kostenlos heruntergeladen und lokal ohne Kosten gespielt werden. Die Installationsdatei ist etwa 670 MByte groß und kann sowohl als BitTorrent-Datei als auch regulär über HTTP heruntergeladen werden. Nach der Installation muss zumindest für das Onlinespiel ein Account erstellt werden, der dazu berechtigt, das Spiel im Online-Modus fünf Stunden lang kostenlos auszuprobieren.

Wer nach den fünf Demostunden weiterhin im Online-Modus spielen will, der kann das Spiel für knapp 30,- US-Dollar bei S2 Games erwerben - monatliche Gebühren fallen nicht an. Ein Vertrieb über Ladengeschäfte oder den Versandhandel findet nicht statt.

Savage 2 - A Tortured Soul ist derzeit nur für Windows-PCs verfügbar. Eine Linux-Version soll sich zumindest in Entwicklung befinden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. 61,90€

lost dragon 26. Okt 2008

also ich persönlich spiele xhodon und bin total hin und weg von dem spiel probiers am...

Der Sandmann 18. Jan 2008

Habe Savage 1 auch recht lang und gerne gespielt. Wobei ich sagen muss man kann auch...

px 18. Jan 2008

Naja, gab bestimmt schon schlechtere Anlässe für PayPal... also ausser EBAY?! *lol*

px 18. Jan 2008

Ausnahme: Wiiiiiiii :D Innovation statt Technikwahn macht's möglich ;)

bla 17. Jan 2008

Savage 2 kostet außer die Spielgebühren (30$) nichts. Also sind dedicated Server kein...


Folgen Sie uns
       


Apple iPad 7 - Fazit

Apples neues iPad 7 richtet sich an Nutzer im Einsteigerbereich. Im Test von Golem.de schneidet das Tablet aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr gut ab.

Apple iPad 7 - Fazit Video aufrufen
Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

    •  /