Abo
  • Services:

Neuer Rekord für Logitech

13 Prozent Umsatzplus auf 744 Millionen US-Dollar

Einmal mehr meldet Logitech sein bislang bestes Geschäftsquartal. Der Peripherie-Hersteller erzielte im dritten Quartal 2007/2008 einen Umsatz von 744 Millionen US-Dollar, 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der operative Gewinn legte um 17 Prozent auf 116 Millionen Euro zu.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Retail-Bereich konnte Logitech in der Region Amerika um 9 Prozent, in EMEA um 4 Prozent und im asiatisch-pazifischen Raum um 44 Prozent zulegen. Das Wachstum in den Regionen Amerika und EMEA wurde dabei durch eine schwache Nachfrage bei Webcams gebremst. Die Nachfrage nach Harmony-Fernbedienungen, Tastaturen und Mäusen war in allen Regionen hoch. So verkaufte Logitech 72 Prozent mehr Harmony-Fernbedienungen als ein Jahr zuvor, der Absatz von Tastaturen legte um 32 Prozent zu und es wurden 22 Prozent mehr Mäuse verkauft. Bei OEM-Verkäufen konnte Logitech um 54 Prozent zulegen.

Im aktuellen Quartal will Logitech seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent steigern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

Martin F. 17. Jan 2008

Ja, Microsoft hat da ein paar nette Modelle. Meine IntelliMouse Explorer for Bluetooth...

Buba 17. Jan 2008

Ich auch nicht. Momenat hab ich Das Wave Desktop, absolut perfekt, kann alles, sogar die...

lukas123 17. Jan 2008

Microsoft will die kaufen, das sagen zumindest Gerüchte. http://www.it-times.de/news...

mercalli12 17. Jan 2008

Ist doch noch garnicht Freitag!!


Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /