• IT-Karriere:
  • Services:

Neues Spielestudio: Von Dice Canada zu Tusk Interactive

Ehemaliger Dice-Canada-Chefentwickler will nicht im Schatten von WoW kämpfen

Im Februar 2008 wird das von Armando "Aj" Marini gegründete Spielestudio "Tusk Interactive" seine Arbeit aufnehmen - die Finanzierung soll nun gesichert sein. Zuvor war Marini der Chefentwickler des von EA geschlossenen Dice Canada ("Battlefield Special Forces").

Artikel veröffentlicht am ,

In einer kurzen Mitteilung vom 14. Januar 2008 verkündete Marini, dass es nach "länglicher Suche nach Startkapital" nun am 1. Februar 2008 losgehen kann. "Es war ein langer und harter Weg. Es gab Zeiten, da dachte ich, dass dieser Tag niemals kommen wird", so der Tusk-Interactive-Chef, der sich erfreut über die Entwicklung zeigt.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau

Zum ersten Spiel von Tusk Interactive verrät Marini nur, dass es diesbezüglich bereits Gespräche mit mehreren Parteien gegeben habe. Sehr deutlich macht Marini dabei, dass Tusk aus gutem Grund nicht auf Massively Multiplayer Online Games setzen wird: "Wir wollen es uns nicht unnötig schwer machen. Derzeit scheint jedes Start-up an einem MMO zu arbeiten, das ist für mich ein Zeichen, um MMOs einen Bogen zu machen oder zumindest weit entfernt vom Üblichen zu bleiben", so Marini.

"Bei Spielen besetzt ein bestimmter Titel einen [Markt-] Bereich", spielt der Tusk-Chef auf World of Warcraft (Blizzard) an. "Alle anderen werden um die Reste kämpfen. Ich habe nicht vor, um die Reste von irgendwelchen anderen zu kämpfen. Wenn wir einen Haufen Arbeit in etwas stecken, dann muss diese sinnvoll eingesetzt werden."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Trollkönig 17. Jan 2008

Wo lebst du denn??? Halbherziger Mist ist doch heute eher die Regel als die Ausnahme...


Folgen Sie uns
       


Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020)

Das Handheld-Konzept von Dell ähnelt dem der Switch, das Alienware Concept Ufo eignet sich aber eher für ernsthafte Gamer.

Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

    •  /