Abo
  • Services:

LGs Prada-Handy in silber

Technische Ausstattung unverändert

Im Februar 2007 hatte LG das Prada-Handy in Schwarz auf den Markt gebracht. Nun soll das Mode-Handy auch in Silber zu haben sein. Der einzige Unterschied: Der Neuling besitzt nun eine Bildschirmtastatur im QWERTZ-Layout für eine bequemere Eingabe von Texten.

Artikel veröffentlicht am , yg

Prada Phone by LG silver
Prada Phone by LG silver
Es bleibt bei der 2-Megapixel-Kamera mit Zweifach-Digitalzoom und Schneider-Kreuznach-Objektiv. Die Kamera macht Serienbildaufnahmen mit maximal 6 Bildern; Fotos können als Sepia-, Schwarz-Weiß- oder als Negativaufnahme angelegt werden. Ferner steht ein Selbstauslöser für Selbstporträts zur Verfügung. Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 400 x 240 Pixeln abgespielt.

Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Auch an den weiteren Multimedia-Elementen hat sich nichts geändert: An Bord sind ein UKW-Radio und ein Musik-Player, der Formate wie MP3, AAC, AAC+, WMA und RealAudio abspielt. Der Sound lässt sich über fünf voreingestellte Equalizer-Einstellungen anpassen. Die Musikfunktion läuft auch im Hintergrund, so dass der Anwender nebenbei eine SMS tippen oder eine E-Mail verfassen kann. Das Handy kann E-Mails empfangen und Anhänge per Dokumentenbetrachter für gängige Office-Dateien darstellen. Das Prada-Handy lässt sich zudem als externes Laufwerk für den Rechner einsetzen und unterstützt USB 2.0 sowie Bluetooth 2.0.

Prada Phone by LG silver
Prada Phone by LG silver
Beim Speicher ist ebenfalls alles gleich geblieben - bedauerlich, dass die mageren 8 MByte interner Speicher nicht aufgestockt wurden: Musik-, Foto- und sonstige Daten muss der Nutzer daher fast zwingend auf einer Micro-SD-Karte ablegen.

Das Triband-Gerät für die GSM-Netze 900, 1.800 und 1.900 MHz ist für die Datenübertragung per GPRS und EDGE gerüstet. Auf UMTS oder gar HSDPA muss der Käufer hier verzichten. Gerade jetzt, wo andere Hersteller verstärkt HSDPA-Modelle auf den Markt bringen, ist es nicht nachvollziehbar, dass LG hier nicht noch einmal Hand angelegt hat. Zur Akkulaufzeit zum 98,8 x 54 x 12 mm messenden und 85 Gramm wiegenden Handy liegen keine Angaben vor.

Das "Prada Phone by LG silver" soll Ende Februar 2008 bei Prada für etwa 600,- Euro ohne Vertrag zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. ab 399€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

ip (Golem.de) 16. Jan 2008

lieben Dank für den netten Hinweis. Der Vertipper wurde korrigiert.

Graypi 15. Jan 2008

Vielleicht weil die Tastatur nur on-screen d.h. virtuell ist? ;-) http://www...

Lall 15. Jan 2008

Dazu müßte er ja zwei Räder und nen Handgriff haben, damit ihn mal jemand aus seiner...

Der fröhliche... 15. Jan 2008

Die Tastatur ist offenbar nur onscreen, wird also auf dem Display eingeblendet. Das...

AOEI 15. Jan 2008

Dvorak wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Go - Test

Das Surface Go mag zwar klein sein, darin steckt jedoch ein vollwertiger Windows-10-PC. Der kleinste Vertreter von Microsofts Produktreihe überzeigt als Tablet in Programmen und Spielen. Das Type Cover ist weniger gut.

Microsoft Surface Go - Test Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /