LGs Prada-Handy in silber
Technische Ausstattung unverändert
Im Februar 2007 hatte LG das Prada-Handy in Schwarz auf den Markt gebracht. Nun soll das Mode-Handy auch in Silber zu haben sein. Der einzige Unterschied: Der Neuling besitzt nun eine Bildschirmtastatur im QWERTZ-Layout für eine bequemere Eingabe von Texten.
Prada Phone by LG silver
Es bleibt bei der 2-Megapixel-Kamera mit Zweifach-Digitalzoom und Schneider-Kreuznach-Objektiv. Die Kamera macht Serienbildaufnahmen mit maximal 6 Bildern; Fotos können als Sepia-, Schwarz-Weiß- oder als Negativaufnahme angelegt werden. Ferner steht ein Selbstauslöser für Selbstporträts zur Verfügung. Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 400 x 240 Pixeln abgespielt.
Auch an den weiteren Multimedia-Elementen hat sich nichts geändert: An Bord sind ein UKW-Radio und ein Musik-Player, der Formate wie MP3, AAC, AAC+, WMA und RealAudio abspielt. Der Sound lässt sich über fünf voreingestellte Equalizer-Einstellungen anpassen. Die Musikfunktion läuft auch im Hintergrund, so dass der Anwender nebenbei eine SMS tippen oder eine E-Mail verfassen kann. Das Handy kann E-Mails empfangen und Anhänge per Dokumentenbetrachter für gängige Office-Dateien darstellen. Das Prada-Handy lässt sich zudem als externes Laufwerk für den Rechner einsetzen und unterstützt USB 2.0 sowie Bluetooth 2.0.
Prada Phone by LG silver
Beim Speicher ist ebenfalls alles gleich geblieben - bedauerlich, dass die mageren 8 MByte interner Speicher nicht aufgestockt wurden: Musik-, Foto- und sonstige Daten muss der Nutzer daher fast zwingend auf einer Micro-SD-Karte ablegen.
Das Triband-Gerät für die GSM-Netze 900, 1.800 und 1.900 MHz ist für die Datenübertragung per GPRS und EDGE gerüstet. Auf UMTS oder gar HSDPA muss der Käufer hier verzichten. Gerade jetzt, wo andere Hersteller verstärkt HSDPA-Modelle auf den Markt bringen, ist es nicht nachvollziehbar, dass LG hier nicht noch einmal Hand angelegt hat. Zur Akkulaufzeit zum 98,8 x 54 x 12 mm messenden und 85 Gramm wiegenden Handy liegen keine Angaben vor.
Das "Prada Phone by LG silver" soll Ende Februar 2008 bei Prada für etwa 600,- Euro ohne Vertrag zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
lieben Dank für den netten Hinweis. Der Vertipper wurde korrigiert.
Vielleicht weil die Tastatur nur on-screen d.h. virtuell ist? ;-) http://www...
Dazu müßte er ja zwei Räder und nen Handgriff haben, damit ihn mal jemand aus seiner...
Die Tastatur ist offenbar nur onscreen, wird also auf dem Display eingeblendet. Das...