Vista Service Pack 1 - Aktualisierter Release Candidate
Vor der Installation des aktualisierten Release Candidate muss ein vorheriges Service Pack 1 zunächst deinstalliert werden. Erst dann kann das Refresh aufgespielt werden. Voraussichtlich ist dieses Prozedere auch erforderlich, wenn die fertige Version des Service Pack 1 erscheint und eine Vorabversion verwendet wurde.
Der aktualisierte Release Candidate vom Service Pack 1 für Windows Vista wird ausschließlich über Windows Update verteilt. Dazu wird ein spezielles Werkzeug benötigt, das als Download(öffnet im neuen Fenster) angeboten wird.
Wann genau das Service Pack 1 für Windows Vista in der fertigen Version erscheint, ist weiterhin nicht bekannt. Microsoft nennt als Veröffentlichungstermin bislang immer nur das erste Quartal 2008.