Zum Hauptinhalt Zur Navigation

HP-Multifunktionsgeräte mit Laserdrucker, Netzwerk und Fax

LaserJet M1522 MFP mit 50-Seiten-Papiereinzug. HP hat zwei preisgünstige Multifunktionsgeräte mit SW-Laserdrucker vorgestellt, die neben drucken, scannen und kopieren auch faxen können. Die neue Serie nennt HP LaserJet M1522 MFP. Die Geräte sind außer über USB auch per Fast-Ethernet zu erreichen.
/ Andreas Donath
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Druck- und Kopiergeschwindigkeit soll eine Ausgabe von bis zu 23 Seiten pro Minute erlauben. Das Druckwerk arbeitet mit 600 dpi. Die erste Seite soll nach rund 9,5 Sekunden ausgegeben sein, wenn das Multifunktionsgerät sich zuvor im Stromsparmodus befand. Der Flachbett-Scanner mit LED-Beleuchtung erreicht eine Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi.

Dem HP LaserJet M1522 N MFP fehlt die Faxfunktion, die beim HP LaserJet M1522 NF MFP eingebaut ist. Das Fax ist vom PC unabhängig einzusetzen und mit einem Super-G3-Modem ausgerüstet, das eine Geschwindigkeit von 33 KBit/Sekunde erreicht. Der Speicher ist 4 MByte groß. Das Gerät bietet die Möglichkeit, zwölf Kurzwahlnummern einzuspeichern. Über den "privaten Faxempfang" kann die Faxausgabe mit einem PIN-Code geschützt werden, so dass nur autorisierte Benutzer die Faxe ausdrucken können.

Die Papierkassette fasst 250 Blatt, die automatische Dokumentenzuführung hingegen bis zu 50 Blatt. Eine Druckkassette ist bei fünfprozentigem Schwärzungsgrad für 2.000 Seiten gut. Die mitgelieferte Toner-Kassette reicht jedoch nur für 1.000 Seiten.

Beide Geräte sollen ab sofort erhältlich sein. Die Geräte werden mit Windows-, Linux- und Mac-Treibern ausgeliefert. Der HP LaserJet M1522N MFP kostet rund 350,- Euro, das Fax-Modell rund 400,- Euro.


Relevante Themen