Abo
  • Services:

Japan: PS3-Modelle mit 20 und 60 GByte werden eingestellt

PS2-kompatible PS3 verschwindet bald auch in Japan aus den Regalen

Auch in Japan konzentriert sich Sony Computer Entertainment nun auf seine zu PS2-Spielen nicht mehr kompatible PlayStation 3 mit 40-GByte-Festplatte. Die im November 2006 eingeführten PlayStation-3-Modelle mit 20 und 60 GByte Festplatte sowie PS2-Kompatibilität fliegen wie in Europa aus dem Programm.

Artikel veröffentlicht am ,

Die letzte Lieferung an 20- und 60-GByte-PS3s für den japanischen Handel ist laut Pressemitteilung für den Januar 2008 geplant. Das 40-GByte-Modell der PS3, das in Japan im November 2007 mit der Modellnummer "CECHH00" eingeführt wurde, ist damit bald auch in Japan das einzige derzeit verbleibende PS3-Modell. Die 40-GByte-PS3 ist in Europa bereits seit Oktober 2007 erhältlich.

Sony Computer Entertainment hat gleichzeitig versprochen, das im letzten Jahr etwas dürftige Software-Angebot für die PS3 deutlich auszubauen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

DrAgOnTuX 18. Mai 2010

Hab mittlerweile eine Wii, und es geht ganz einfach: http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_Channel

objective 15. Jan 2008

c29sYW5nZSBpY2gga2VpbmUgYmFzZTY0LXRleHRlIHNjaHJlaWJlLCBm...

ps1 ist cool 12. Jan 2008

zockst du wirklich noch so oft ps2? also ich zock öfters ps1(FFVII yeah) als ps2(FF X...

CFonly 11. Jan 2008

Die haben die Funktion doch eh nur weg gelassen, damit die ihre "neue" PS2 mehr puschen...

Game Developer 10. Jan 2008

Man spart nicht, man verdient. Die PS2 verkauft sich nach wie vor auch noch in sehr...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /