• IT-Karriere:
  • Services:

Office 2008 für Mac kommt im Februar nach Deutschland

Preise für deutsche Version bekannt gegeben

Mitte Februar 2008 bringt Microsoft Office 2008 für MacOS X in den deutschen Handel. Wie auch in den USA wird das Office-Paket in drei Ausbaustufen angeboten. Das Office-Paket bringt eine neue Bedienung, einige neue Funktionen und das Dateiformat von Office 2007 wird vollständig unterstützt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Basispaket von Office 2008 umfasst Word, Excel, PowerPoint und die Outlook-Variante Entourage sowie Automatisierungs- und Exchange-Server-Funktionen. Das neue Top-Produkt hört auf den Namen "Office 2008 für Mac Special Media Edition", bei dem Microsofts Expression Media für Mac für die Bildverwaltung beiliegt. Für den kleinen Geldbeutel gibt es Office 2008 als Home und Student Edition, das mit drei Lizenzen ausgeliefert wird, aber auf Automatisierungs- und Exchange-Server-Funktionen verzichtet.

Stellenmarkt
  1. Solid-IT GmbH, Leipzig
  2. Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Raum Heilbronn

Office 2008 für Mac wird das Dateiformat von Office 2007 unterstützen und eine überarbeitete Bedienung soll die Steuerung der Office-Software einfacher machen. Das Outlook-Äquivalent Entourage bietet eine verbesserte Anbindung an Microsofts Exchange Server sowie eine neue Tagesansicht. Excel erhält neue Vorlagen, Word bekommt eine neue Layout-Ansicht, während PowerPoint SmartArt-Grafiken unterstützt.

Office 2008 für Mac soll am 13. Februar 2008 in den Handel kommen. Alle Office-Pakete sind als Universal Binary ausgelegt. Die Standardversion wird dann 549,- Euro kosten. Für die Media Edition von Office 2008 für Mac fallen Kosten in Höhe von 649,- Euro an und die Home und Student Edition gibt es für 139,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Peter Spitz 10. Jan 2008

Naja...Linux und OpenOffice.org über einen Kamm zu scheren und obendrein noch Themen...

wenigtelefonierer 10. Jan 2008

Warum kostet die deutsche Version eigentlich mal wieder drastisch mehr? Im Apple Online...

spike1911 10. Jan 2008

Ja aber nicht verlustfrei. Ich habe z.B. Probleme meine Zeitplanungssheets in denen mit...

dderdenker 10. Jan 2008

naja... reviews von office2008 sagen eher, es sei eine art mutantenkrüppel zwischen...

DJ 10. Jan 2008

[...] Warum soll man Office als Macuser nicht kaufen? Die Kernkomponenten sind doch...


Folgen Sie uns
       


Govecs Elmoto Loop - Test

Das Elmoto Loop von Govecs wiegt nur 59 Kilogramm, hat einen guten Elektromotor und fährt sich ganz anders als ein klassischer E-Roller.

Govecs Elmoto Loop - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /