Abo
  • Services:

CES: 3M liefert Nano-Projektor für Handys aus

Erste Geräte sollen noch Anfang 2008 auf den Markt kommen

Der US-Konzern 3M hat einen sehr kompakten Projektor entwickelt, der klein genug ist, um in Geräte wie Handys integriert zu werden. Während die Nano-Projektoren anderer Hersteller aber noch im Prototypen-Stadium stecken, will 3M seinen ab sofort liefern können.

Artikel veröffentlicht am ,

Nano-Projektor von 3M
Nano-Projektor von 3M
Der extrem kompakte Projektor von 3M soll sich in nahezu jedes elektronische Gerät integrieren lassen und projiziert Bilder mit VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) mit bis zu 40 Zoll Diagonale an die Wand. Als Lichtquelle kommen LEDs zum Einsatz. Dabei setzt 3M auf "Liquid Crystal on Silicon" (LCOS) in Kombination mit einer proprietären optischen Technik.

3M betont vor allem, dass der eigene Nano-Projektor ab sofort verfügbar ist; andere Hersteller, die an ähnlichen Geräten arbeiten, sind noch nicht so weit. Erste Geräte mit dem Mini-Projektor sollen von nicht näher genannten Geräteherstellern noch Anfang 2008 auf den Markt kommen. Gezeigt wird das Gerät auf der CES in Las Vegas.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

mZ 07. Jan 2008

Da würde mich aber mal interessieren, in wie weit 3M da mit dem Fraunhofer Institut in...

Fingermodell 07. Jan 2008

Weil selbst diese Perfektion in Technik und Verarbeitung gnadenlos zugesuppt wird in der...

raccoon 07. Jan 2008

oh man wie d**f

funky 07. Jan 2008

aufgegossene


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /