• IT-Karriere:
  • Services:

USB-Stick mit DVB-T, Analog-TV und UKW-Radio

Als Windows- und Mac-Version erhältlich

Mit dem "Cinergy Hybrid T USB XS FM" wertet Terratec seinen Fernseh-Stick um eine Radio-Funktion auf. Das Gerät empfängt neben dem digitalen terrestrischen Fernsehen (DVB-T) auch analoges Fernsehen und UKW-Sender.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Lieferumfang ist die Software TerraTec HomeCinema (THC) enthalten, die neben Time Shift auch die Programmierung der Aufnahmen anhand einer elektronischen Programmzeitschrift erlaubt. Dabei ist eine Suche innerhalb des EPGs möglich, um z.B. alle Filme eines Regisseurs, Schauspielers etc. herauszufiltern. Eine Bild-in-Bild-Funktion ist ebenfalls enthalten.

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM
Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM
Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  2. finanzen.de, Berlin

Mit dabei ist auch die Windows-Software "Filme auf CD & DVD TV Edition" von Magix, mit der die aufgenommenen Sendungen samt DVD-Menüs geschnitten und gebrannt werden können.

Der "Cinergy Hybrid T USB XS FM" von Terratec wird in den USB-Slot gesteckt und ist derzeit nur mit Windows-Software zu haben. Für Apple-Nutzer soll es ab Ende Januar 2008 die Hardware mit entsprechender Software (EyeTV von Elgato) ebenfalls geben.

Terratecs Cinergy Hybrid T USB XS FM soll in der Windows-Variante knapp 100,- Euro kosten, die Mac-Version hingegen 130,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

xXx2 07. Jan 2008

Cinergy C PCI mit zusätzlichen CI Addon: http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload...

rb 07. Jan 2008

Warum nicht, ich habe seit über 1,5 Jahren das Vorgängerprodukt "Cinergy Hybrid T USB...

rb 07. Jan 2008

Also ich habe seit über 1,5 Jahren das Vorgängerprodukt "Cinergy Hybrid T USB XS" mit...

MarkusR 07. Jan 2008

Hallo, wer einen Treiber für Linux moechte kann mir vorab ja eine Email schreiben...

heinziplus 06. Jan 2008

Was ist "eine ganze Weile"? 3 Jahre? 15 Jahre? Ich würde sagen, dass es ich hier um ein...


Folgen Sie uns
       


Apple TV Plus ausprobiert

Wir haben uns Apple TV+ auf einem Apple TV angeschaut. Apples eigener Abostreamingdienst lässt viele Komfortfunktionen vermissen.

Apple TV Plus ausprobiert Video aufrufen
SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

    •  /