Abo
  • Services:
Anzeige

Far Cry 2 auch für Spielekonsolen

Shooter-Fortsetzung nicht nur für PC-Spieler

Ubisoft hat nun den Shooter Far Cry 2 auch noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Anders als das erste Far Cry wird der zweite Teil von Ubisoft selbst in Kanada entwickelt und nicht mehr vom deutschen Entwicklerstudio Crytek.

Far Cry 2 (Windows-PC)
Far Cry 2 (Windows-PC)
In Far Cry 2 geht es nach Afrika in die trockene Savanne und ab und an auch in den Urwald - ganz auf grüne Bäume muss also nicht verzichtet werden. Far Cry spielte hingegen auf grünen Inseln im blauen Meer. Im neuen Spiel geht es zwar auch noch gegen Söldner, aber nicht mehr gegen Mutanten - diesmal ist der Erzbösewicht ein Waffenhändler. Far Cry 2 verspricht ein riesiges weitgehend frei zu erkundendes Areal.

Anzeige

Was die eigens entwickelte Dunia-Engine 2 auf dem Kasten hat, zeigten die Entwickler bereits auf der Games Convention 2007 in Leipzig - allerdings war das Spiel zu dem Zeitpunkt nur für den Windows-PC angekündigt und noch nicht für Spielekonsolen. Nun hat Ubisoft den Shooter aber auch - wenig überraschend - für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt, beide Versionen befinden sich bereits in Arbeit. Eine Wii-Version wurde noch nicht erwähnt.

Ursprünglich wurde Far Cry 2 für den April 2008 angekündigt. Mittlerweile spricht Ubisoft nur noch vage von einer Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2008/2009, dieses beginnt im April 2008. Das lässt darauf schließen, dass noch etwas länger gewartet werden muss.


eye home zur Startseite
contamine 17. Mär 2008

Hallo! Ich habe grade recherchiert und herausgefunden, dass wohl alle Versionen - egal ob...

Silas 10. Jan 2008

Ubisoft bauen IMMER nur auf ihre tollen, etablierten Namen... und trotzdem werden die...

Silas 10. Jan 2008

Naja das wäre ja jetzt auch ein doofer Shooter, wenn's da nicht ums Rumballern ginge...

CJ 08. Jan 2008

zugegeben 200 Euro ist was übertrieben nur für Speicher, aber halt allgemein. Ich hab...

Khaanara 07. Jan 2008

Echt ! Ich habe dort im XBL mehr Ladies kennengelernt als bei PC-Egoshootern(Ausnahme...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. W&W Asset Management GmbH, Ludwigsburg
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. täglich neue Deals
  3. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)

Folgen Sie uns
       


  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: wenn jetzt noch die Zahlungsbereitschaft...

    azeu | 15:57

  2. Re: Also müssen Clienten gepatched werden, nicht...

    robinx999 | 15:44

  3. Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"

    robinx999 | 15:42

  4. Re: Besser nicht veröffentlichen als ohne Musik

    Juge | 15:38

  5. Scheint mir eigentlich ne gute Entwicklung ..

    senf.dazu | 15:36


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel