Abo
  • Services:

Far Cry 2 auch für Spielekonsolen

Shooter-Fortsetzung nicht nur für PC-Spieler

Ubisoft hat nun den Shooter Far Cry 2 auch noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Anders als das erste Far Cry wird der zweite Teil von Ubisoft selbst in Kanada entwickelt und nicht mehr vom deutschen Entwicklerstudio Crytek.

Artikel veröffentlicht am ,

Far Cry 2 (Windows-PC)
Far Cry 2 (Windows-PC)
In Far Cry 2 geht es nach Afrika in die trockene Savanne und ab und an auch in den Urwald - ganz auf grüne Bäume muss also nicht verzichtet werden. Far Cry spielte hingegen auf grünen Inseln im blauen Meer. Im neuen Spiel geht es zwar auch noch gegen Söldner, aber nicht mehr gegen Mutanten - diesmal ist der Erzbösewicht ein Waffenhändler. Far Cry 2 verspricht ein riesiges weitgehend frei zu erkundendes Areal.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Interhyp Gruppe, München

Was die eigens entwickelte Dunia-Engine 2 auf dem Kasten hat, zeigten die Entwickler bereits auf der Games Convention 2007 in Leipzig - allerdings war das Spiel zu dem Zeitpunkt nur für den Windows-PC angekündigt und noch nicht für Spielekonsolen. Nun hat Ubisoft den Shooter aber auch - wenig überraschend - für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt, beide Versionen befinden sich bereits in Arbeit. Eine Wii-Version wurde noch nicht erwähnt.

Ursprünglich wurde Far Cry 2 für den April 2008 angekündigt. Mittlerweile spricht Ubisoft nur noch vage von einer Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2008/2009, dieses beginnt im April 2008. Das lässt darauf schließen, dass noch etwas länger gewartet werden muss.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€

contamine 17. Mär 2008

Hallo! Ich habe grade recherchiert und herausgefunden, dass wohl alle Versionen - egal ob...

Silas 10. Jan 2008

Ubisoft bauen IMMER nur auf ihre tollen, etablierten Namen... und trotzdem werden die...

Silas 10. Jan 2008

Naja das wäre ja jetzt auch ein doofer Shooter, wenn's da nicht ums Rumballern ginge...

CJ 08. Jan 2008

zugegeben 200 Euro ist was übertrieben nur für Speicher, aber halt allgemein. Ich hab...

Khaanara 07. Jan 2008

Echt ! Ich habe dort im XBL mehr Ladies kennengelernt als bei PC-Egoshootern(Ausnahme...


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /