Abo
  • Services:

Sony Cyber-shot DSC-S730: 440 Aufnahmen mit 2 AA-Akkus

7,2 Megapixel-Kamera für 140,- Euro

Sony hat kurz vor dem Jahreswechsel mit der DSC-S730 noch eine kleine Kompaktkamera vorgestellt, die die DSC-S700 ablöst. Der Apparat bietet eine Auflösung von 7,2 Megapixeln und arbeitet mit einem CCD mit 1/2,5 Zoll Diagonale. Die Kamera ist mit einem 3fach-Zoom (35 bis 105 mm (KB) mit F2,8 bzw. 4,8) ausgerüstet. Die Lichtempfindlichkeit reicht bis ISO 1.250.

Artikel veröffentlicht am ,

Cyber-shot DSC-S730
Cyber-shot DSC-S730
Auf der Rückseite der Kamera sitzt ein 2,4 Zoll großes Display mit 112.000 Pixeln - einen optischen Sucher hingegen hat Sony wie auch die allermeisten anderen Hersteller in dieser Geräteklasse nicht eingebaut.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Essen
  2. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen

Auf Wunsch wird ein Histogramm eingeblendet. Die S730 ist mit den sieben Programmautomatiken hohe Empfindlichkeit, Dämmerung, Dämmerungs-Porträt, Landschaft, Soft Snap, Schnee und Strand ausgerüstet. Der Fotograf kann ausgehend von der Belichtungsmessung der Kamera bis zu zwei Blendenstufen nach oben und unten in Drittelstufen korrigieren.

Cyber-shot DSC-S730
Cyber-shot DSC-S730
Das Gerät ist eher für Anfänger gedacht. Es bietet sogar eine Hilfe für die zu wählende Auflösung, wenn im Gerät die Ausgabegröße für den Druck gewählt wird. Auch der verbleibende Speicherplatz wird angezeigt.

Die Verschlusszeit rangiert von einer bis 1/2.000 Sekunden. Die Verschlusszeitverzögerung inklusive Autofokus gibt Sony mit 0,5 Sekunden an. Ein integrierter Blitz mit Vorblitz ist ebenfalls integriert. Wie alle Kompakten kann auch dieser Apparat Filme aufnehmen - allerdings nur mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln und 30 Bildern in der Sekunde. Andere Geräte erreichen hier längst VGA-Qualität.

Der interne Speicher ist 22 MByte groß. Darüber hinaus ist ein Kartenschacht integriert, der Sonys Memory Stick Duo, Pro Duo und Pro Duo HG aufnimmt. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Zellen. Mit den von Sony angebotenen NH-AA Akkus sollen nach CIPA-Messmethode bis zu 440 Bilder mit einer Ladung fotografiert werden können.

Die Gehäusemaße betragen 91,4 x 61 x 29,1 mm. Ohne Akku und Speicherkarte liegt das Gewicht bei 140 Gramm. Sonys Cyber-shot DSC-S730 soll ab Januar 2008 erhältlich sein und knapp 140,- Euro kosten.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)

Karsten Meyer 02. Jan 2008

Nur so am Rande: Wenn die Ansteurung des Blitzes halbwegs "intelligent" ist, schraubt...

Laury 02. Jan 2008

Gibt's aber halt nicht mehr. Mit dem Kauf einer Billig-Urlaubs/Party-Knipse jahrelang...

DeltaVictorLima 30. Dez 2007

Der Preis ist nicht das Problem, aber zeig mir mal sowas wie das hier für MemorySticks...

Mukkefuck 29. Dez 2007

Was soll diese Auflösung bei so einem Mukkefuck!?


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /