Rainbow Six Vegas 2 - Neue Details und Bilder

Der Mehrspieler-Modus aus dem ersten Rainbow Six Vegas wird beim Nachfolger erweitert und beinhaltet 13 neue Karten, zwei neue Spielmodi und einen laut Ubisoft einfacheren Zugang zu Netzwerkspielen aufgrund der überarbeiteten Matchmaking-Funktion. Die Spieler erschaffen sich ihre persönliche Spielfigur mit eigener Identität, die sie sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler-Part begleitet und sich mit ihnen entwickelt. Im Mehrspieler-Modus ernten sie so die Vorteile aus den Erfolgen des Einzelspielers und umgekehrt.
Das kooperative Spielen soll stark überarbeitet worden sein: Die Spieler können sich laut Ubisoft jederzeit in ein laufendes Einzelspieler-Abenteuer einklinken und so im Team weiterspielen. Karten und Story wurden laut Beschreibung so konzipiert, dass sie sowohl im Spiel alleine als auch zu zweit problemlos funktionieren. Die Story wird durch den zweiten Spieler nicht beeinflusst und die Karten beinhalten mehrere Einstiegspunkte.
Die Gegner sollen nun gewitzter vorgehen: Die Terroristen sind mit Wärme- und Nachtsichtgeräten und Panzerungen ausgestattet. Darüber hinaus verwenden Sie verschiedene Taktiken, so dass die Auseinandersetzungen im Spiel abwechslungsreicher sein sollen. Damit der Spieler der verbesserten künstlichen Intelligenz (KI) etwas entgegensetzen kann, werden ihm im Laufe des Spiels neue technische Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Bis es in Rainbow Six Vegas 2 wieder zurück nach Vegas geht, müssen sich Spieler allerdings noch bis März 2008 gedulden. Laut Ubisoft wird der seit etwa 15 Monaten in Entwicklung befindliche Taktik-Shooter dann für Xbox 360, PS3 und Windows-PCs fertig werden wird.



