Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Prepaid-Tarif von Plus mit Festnetz-Flatrate

Gespräche für 10 Cent pro Minute - von Plus zu Plus 5 Cent in der Minute. Nachdem Aldi, Lidl und Tchibo bereits einen eigenen Handytarif anbieten, kommt nun auch der Discounter Plus mit einem Prepaid-Angebot. In Kooperation mit blau.de bietet der Discounter einen Community-Tarif für 5 Cent pro Minute, zudem kann der Nutzer eine Flatrate für 15,- Euro für Anrufe ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Dennoch zählt der Tarif nicht zu den Günstigsten, die derzeit auf dem Markt sind.
/
7 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Handyangebot von Plus nennt sich Pluskom und umfasst einen Prepaid-Tarif ohne Grundgebühr und Vertragsbindung, bei dem der Kunde für 15 Cent pro Minute in das Festnetz oder andere deutsche Mobilfunknetze anrufen kann. Für Gespräche zwischen Pluskom-Kunden werden im so genannten Community-Tarif 5 Cent in der Minute verrechnet.

Die Abrechnung erfolgt sekundengenau. Eine SMS kostet 10 Cent. Zusätzlich kann der Nutzer eine Flatrate für Anrufe in das Festnetz hinzubuchen: Sie kostet 15,- Euro und gilt 30 Tage lang. Das Startpaket mit SIM-Karte gibt es für 5,99 Euro, darin ist ein magerer Euro Gesprächsguthaben enthalten. Der Tarif ist ab sofort in den Plus-Läden sowie im Internet erhältlich. Als Mobilfunknetz wird das von E-Plus verwendet.

Seit Oktober 2007 gibt es vergleichbare Angebote auch direkt bei blau.de sowie bei Simyo. Aldi hat einen entsprechenden Tarif seit Mitte September 2007 im Programm: Basis für die Flat-Option ist der Tarif Aldi Talk, bei dem Gespräche und Kurznachrichten unter Aldi-Talk-Kunden mit 4 Cent pro Minute bzw. pro SMS abgerechnet werden. Gesprächsminuten und SMS in andere deutsche Netze kosten 14 Cent, die Flatrate ins Festnetz für 30 Tage kostet 14,99 Euro.


Relevante Themen