• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic
Mario & Sonic
Jede Disziplin wird vor dem Spiel-Start auf Wunsch kurz erklärt, die gebotenen Beschreibungen sind allerdings nicht immer wirklich ausreichend und verständlich - Frust und Trial-&-Error-Passagen bleiben da stellenweise leider nicht aus.

Stellenmarkt
  1. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning bei München
  2. über duerenhoff GmbH, Wesel

Überhaupt hätte man sich manchmal etwas mehr Feintuning bei den Disziplinen gewünscht: Vieles wirkt etwas lieblos und nicht sonderlich einfallsreich umgesetzt - die Bewegungs- und Timing-Spielchen wissen nur begrenzte Zeit zu unterhalten, selbst wenn man im 4-Spieler Modus mit Freunden antritt. Auch enttäuschend: Die Präsentation hätte deutlich mehr Olympia-Flair einfangen können; abgesehen von den gelungenen Charakteren gibt es weder wirklich sehenswerte Einleitungssequenzen noch ansehnliche Sportstätten zu sehen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist exklusiv für Nintendo Wii im Handel erhältlich und kostet etwa 50,- Euro.

Fazit:
Über die Tatsache, dass man Marios und Sonics erstem gemeinsamen Videospielauftritt keine Jump-&-Run-Umgebung spendiert hat, könnte man hinwegsehen, über die teils lieblose Umsetzung der jetzt veröffentlichten olympischen Minispiele leider nicht: Zu knappe Erklärungen, fehlendes Flair, detailarme Grafiken und eine nicht immer perfekt abgestimmte Steuerung lassen vermuten, dass nicht genügend Entwicklungszeit in diesen Titel gesteckt wurde; trotz durchaus vorhandener guter Ideen macht sich da leider schneller als erwartet große Ernüchterung breit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)
  2. 499,99€

FranUnFine 14. Dez 2007

Das kommt auch in Japan vermutlich nicht ungeschnitten. Auch Resi 4 war in japan...

WiiBox3 11. Dez 2007

Dass stimmt leider! Aber gegen die Onlinedurchsuchung wird auch noch ein Kraut wachsen...

wiilma 11. Dez 2007

Ich empfehle: MK A***on (Ab 18) Need for Speed Pro Street

Z101 10. Dez 2007

Also alleine wegen Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Resident Evil 4 lohnt es sich eine...

life 10. Dez 2007

nur weil es noch schlechtere spiele gibt macht das S+M nicht gut :p


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
    •  /