Abo
  • Services:

Yahoo Messenger speziell für Windows Vista

Vorabversion steht Interessierten zur Verfügung

Der Instant-Messenger Yahoo Messenger steht in einer Vorabversion speziell für Windows Vista bereit. Die Software erhielt eine neue Bedienoberfläche und unterstützt zahlreiche Besonderheiten von Windows Vista. Verschiedene weitere Neuerungen sollen das Instant-Messaging vereinfachen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der "Yahoo Messenger für Vista" bringt eine vollständig veränderte Bedienoberfläche, die sich die Möglichkeiten von Windows Vista bzw. des Grafik-Subsystems Windows Presentation Foundation zunutze macht. Die Chat-Fenster beherrschen Tabs und einzelne Tabs lassen sich mit Drag-and-Drop in ein neues Chat-Fenster verschieben. Dabei können einzelne Chat-Fenster nun mit einem separaten Skin versehen werden, um ein Fenster optisch aufzupeppen. Lieblingskontakte lassen sich im Windows-Sidebar-Gadget ablegen und die Emoticons haben Sonderfunktionen erhalten.

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover

Die Kontaktliste kann nun in verschiedene Spalten unterteilt werden, um vor allem bei vielen Kontakten einen besseren Überblick zu erhalten. Dazu muss die Kontaktliste lediglich in der Größe verändert werden. Dateien lassen sich mit einer Größe von bis zu 2 GByte versenden und Kontakte sollen sich besonders bequem über die Suchfunktion finden lassen. Außerdem gibt es eine Rechtschreibkorrektur bei der Eingabe und der Einstellungsdialog lässt sich nun besonders bequem über das Hauptfenster aufrufen.

Der Vorabversion fehlen noch viele Funktionen, die üblicherweise im Yahoo Messenger enthalten sind. So fehlen alle Funktionen zur Internet-Telefonie sowie für Konferenzschaltungen, die Webcam-Unterstützung sowie die Möglichkeiten, Chat-Räume zu nutzen, SMS an Mobiltelefone zu senden, Plug-Ins zu verwenden und Bilder mit anderen zu teilen.

Der "Yahoo Messenger für Vista" steht in einer Vorschauversion zum Download bereit. Diese Variante vom Yahoo Messenger funktioniert ausschließlich auf Windows Vista und wird nicht für andere Plattformen erscheinen. Diese Spezialversion kann parallel zu einem installierten Yahoo Messenger 8.1 oder 9.0 genutzt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 18,99€
  2. (u. a. Fractal Design Meshfy Light Tint 69,90€)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Apophis01 06. Dez 2007

Geh am besten zu gulli oder kl00.de, aber so Antworten werden HIER nicht gebraucht Nines.

VistaNutzer 06. Dez 2007

Ich hab es mir gerade mal angeschaut, kam allerdings nicht sehr weit, da YAHOO es...

fasdfasdf 06. Dez 2007

naja... immerhin ist dieser ein rewrite auf .net/wpf. müsste zum teil eigentlich auch...


Folgen Sie uns
       


Cinebench R20 auf Threadripper 2950X ausprobiert

Cinebench R20 soll mit bis zu 256 Threads umgehen können.

Cinebench R20 auf Threadripper 2950X ausprobiert Video aufrufen
Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

  1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
Tom Clancy's The Division 2 im Test
Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
Von Jan Bojaryn

  1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
  2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

    •  /