Camino und Correo - Browser und E-Mail-Client für MacOS X
Camino 1.5.4 schließt nun auch die Sicherheitslücken, die in Firefox 2.0.0.10 korrigiert wurden. Außerdem wurde der durch Firefox 2.0.0.10 eingeführte Fehler in der JavaScript-Funktion canvas.drawImage beseitigt, so dass die aktuelle Camino-Version diesbezüglich auf dem Stand von Firefox 2.0.0.11 bzw. der Gecko-Engine 1.8.1.11 ist.
Außerdem wurde die Verträglichkeit mit DHTML-Webseiten verbessert und Camino versteht sich nun besser mit MacOS X 10.5. Außerdem wurde der Popup-Filter überarbeitet und Untermenüs im Browser-Verlauf öffnen sich deutlich schneller. Insgesamt soll der Browser nun deutlich stabiler und zuverlässiger zu Werke gehen.
Mit Correo haben kürzlich die Arbeiten an einer speziellen Ausführung von Thunderbird begonnen, die sich besser in MacOS X integriert, als es das Mozilla-Vorbild tut. Correo steht mittlerweile in der Version 0.3 bereit, bindet sich nun besser in MacOS X 10.5 ein und bringt zahlreiche Verbesserungen in den IMAP-Funktionen sowie bei der Sprachenunterstützung.
Camino 1.5.4 steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache für MacOS X zum Download(öffnet im neuen Fenster) bereit. Correo gibt es in der Version 0.3 ebenfalls für MacOS X und wird normalerweise über correo-mail.org(öffnet im neuen Fenster) angeboten, aber die Webseite funktioniert derzeit nicht. Alternativ dazu findet sich ein direkter Download-Link in der Ankündigung zu Correo 0.3(öffnet im neuen Fenster) .